Gibt es ein Prg zur Größenänderung des Desktops?

Hallo,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen Tool, was sowas wie einen virtuellen Desktop aufbaut, in dem dann das Windows läuft, und das ich dann nach belieben in der Größe (wie ein Fenster in Windows) verändern kann.

Gibt es sowas ?

Danke schon mal im Vorraus (Nobber)

–>Nachtrag
Ich meine natürlich ein Programm, was unter Windows (98) läuft.

CU

Und was soll dann hinter diesem Fenster sein? DOS?

–>Worum es eigentlich geht -->
Zur Erklärung:

Ich habe ein Programm, was sich nicht in der Größe ändern läßt, und das will ich irgendwie erzwingen (Ich dachte durch so eine Art virtuellen Desktop, den ich dann in der Größe ändern kann, kann ich das ja dann erzwingen?)
(was sich hinter dem Programm oder auch virtuellem Desktop befindet ist mir eigentlich relativ egal)

Vielleicht denk ich ja auch zu kompliziert und das ganze geht auch durch einen Trick einfacher in der Größe zu verändern???

Jedenfalls befindet sich an dem Haupt-Fenster des Programmes nichts, womit man die Größe einstellen könnte (wie bei fast allen anderen Windows-Programmen)

CU

Hi,

probiere doch mal solche Tools wie

WiSi - Window Sizer 1.1.1
WiSi ist ein kleines Tool, mit dem Sie ein ausgewähltes Fernster auf Knopfdruck auf eine bestimmte (einstellbare) Größe bringen können. Dies ist beispielsweise zum Testen von Internetseiten sehr nützlich. So können die unterschiedlichen Bildschirmgrössen getestet werden, ohne dass die Bildschirmauflösung verändert werden muss …

oder

Resolution Changer 2001 1.0
… ist ein Tool zu schnellen ändern der Bildschirm-Auflösung; Das Programm beinhaltet: Automatische Systemerkennung, Automatische erkennung aller verfügbaren Auflösungen; Neu in dieser Version: Das Programmfenster ist jetzt noch kleiner, Das Programm wurde wieder um ca. 10% Schneller.

Wenn das nichts bringt, gibt es bei Freewareanbietern bestimmt auch noch Variante 3 …
Die oben genannten gibts z.B. hier http://deutsche-shareware.de/download/65.htm

Grüße McSofa