Auflösung > 800x600 funktioniert nicht (Win98SE

Hallo Leute,
dieses Problem hatte ich zuerst unter Hardware/Karten, bin jetzt aber der Meinung, dass es ein Windows-Problem ist:
Seitdem ich eine neue Grafikkarte (RIVA-TNT PCI mit 16MB, GraphicsBlaster) eingebaut habe, kann ich nicht mehr in eine Auflösung größer als 800x600 umschalten. Verschiedene Farbtiefen funktionieren. Ich habe schon versucht, eine eigene Monitor.Inf Datei zu erstellen, habe das Hz-Tool und verschiedene Treiber ausprobiert (von Creative und von NVidia). Nichts hat geholfen. Jetzt bin ich der Meinung, dass vielleicht noch Überreste von meinen alten Treibern (S3, Diamond Stealth 3D 3000) oder irgendwelche Einstellungen übrig sind, obwohl ich alles sowohl von der Platte, als auch aus der Registry entfernt habe.
Hat irgendjemand 'ne Idee, was ich noch probieren kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß,
Georg

Hi Georg,

hatte ein ähnliche Problem, System mit der einstellung die funzt ‚Normal‘ starten, unter Bildschirm einstellungen Plug and Play sowie die zwei anderen Einstellung deaktivieren.

Evtl. Hilfts

cu yeTTi

Installiere Standard VGA und Standard Monitor. Warte, ob alles funktioniert. Installiere dann die Orginaltreiber für Monitor und Grafikkarte.
Ansonsten … hmmm … DELTREE WINDOWS … SETUP … (: …

Gruß Markus

Hi.
Funktioniert leider nicht :frowning:
Alles schon durchprobiert. Ich denke, dass da noch irgendwo Überreste herumliegen… Werde mal gucken, ob das bleibt, wenn ich neu installiere. Schei** Windows :frowning:
Trotzdem Danke.
Gruß,
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ansonsten … hmmm … DELTREE WINDOWS
… SETUP … (: …

Auf das Ansonsten wird’s wohl hinauslaufen :frowning:(
Vielen Dank, trotzdem.
Gruß,
Georg