Wird unerträglich langsam beim Ausdruck!

Hallo!

Wer kennt das Problem bzw. hat eine Lösung?

Windows wird beim Drucken derart langsam, daß sich nicht mal mehr die Maus bewegt!

Konfiguration:
Win98, IE5.5, Kyocera FS-800 an Parallel ECP, P-II 400

Ich habe bereits die Treiber von Kyocere probiert und die Treiber von Microsoft für den Kyocera und HP LaserJet 5Si (ist kompatibel)

Es ist eine Sache von Windows. Dieses ist (vermutlich) irgendwann abgestürtzt und seit dem ist das Problem. Selbst bei den einfachsten Druckjobs hört der Rechner praktisch auf zu arbeiten wenn gedruckt wird.

Ich habe in den Einstellungen nirgends „Direkt zum Anschluß drucken“ gefunden. Das ist wiederum eine Sache von Kyocera.

Der Rechner wird auch langsam, wenn ich über das Netzwerk hier her drucke.

Was könnte das sein?

tks!
Herbert

Hallo!
Wieviel Speicher hat der Drucker intern? es ist dooch ein richtiger drucker und kein gdi-drucker (microsoft windows printing system)

hast du den drucker mal an nem andern rechner gegengecheckt?
hast du an deinem rechner mal n andern laser gecheckt?
Win98 oder 98se?

Hast du mal die Microsoft faq gecheckt? viellleicht gibts da seit 5 jahren ein patch?
Oder Kyocera-foren?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi hernert!

… nur ein versuch, im BIOS ist LPT1 als ECP einabled, es sollte dabei auch ein DMA zugewiesen werden, normalweise DMA 3 oder 1, schau mal im BIOS nach, auch im gerätmanger kannst du die einstellung überprüfen, die option ist gleich unter der Parallel Port Mode --> ECP DMA Select…

… ohne DMA könnte die CPU stark beansprucht werden!

gruß Franz