'Neuer Ordner' per Tastenkürzel?

Hallöchen

Kennt einer einen schnellen Weg einen Neuen Ordner in WinME zu erstellen? Per Tastenkürzel wär am besten :smile:

Immer Datei - Neu - Neuer Ordner, oder den gleich Weg per Rechtsklick ist ziemlich mühselig *seufz*

Wollte heut mal alle meine Dateien die ich so innerhalb 2 Jahren ausm Internet gezogen habe schön sortieren in Kategorien, aber so macht das echt kein Spaß :frowning:

MfG

Kennt einer einen schnellen Weg einen Neuen Ordner in WinME zu
erstellen? Per Tastenkürzel wär am besten :smile:

Immer Datei - Neu - Neuer Ordner, oder den gleich Weg per
Rechtsklick ist ziemlich mühselig *seufz*

Hallo Lilli,

da gibts z.B. Alt -> d -> n -> o, oder „Menütaste“ (ich weiß gerade nicht, wie man die nennt) -> n -> o. Wenn du das schnell machst, staunen die anderen. :smile:

Grüße McSofa

Hallo,

mit Alt -> d -> n -> o, geht es bei mir leider nicht. Vor ein paar Tagen wurde das schonmal gefragt (weiss nicht mehr wo) und die Antwort war:

Rechte Windowstaste, oder Kontextmenütaste (wie auch immer die heisst) --> N --> O … also so, wie du es hier schon schreibst.
oder „Menütaste“

(ich weiß gerade nicht, wie man die nennt) -> n -> o.
Wenn du das schnell machst, staunen die anderen. :smile:

Bin ich zu blöd für die Sache mit Alt --> D --> N (bis hier ok) --> O?

Gruß olli

1 „Gefällt mir“

Hi Olli,

… mit Alt --> D --> N (bis hier ok) --> O?

wenn du im Windows-Explorer in das Untermenü Neu gehst, reagiert dann mit dem o (nicht Null) der Ordner?
Das müsste eigentlich funktionieren.

viele Grüße McSofa

Hi ihr beiden

Danke für die Kürzel, funktionieren beide :smile:
Naja auf die altbewährte Art Menüs per Tasten zu öffnen hätt ich auch selber kommen können… schliesslich mußte ich auch schomal 2 Tage ohne Maus auskommen (= Horror:wink:.

MfG