Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Icons von versch. Programmen neben der Uhr in der Taskleiste weg bzw. unsichtbar machen kann wenn möglich ohne das sich dies auf die Progr. auswirkt.
Danke in voraus!
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich die Icons von versch. Programmen neben der Uhr in der Taskleiste weg bzw. unsichtbar machen kann wenn möglich ohne das sich dies auf die Progr. auswirkt.
Danke in voraus!
Hi!
Kommt natürlich auf die Programme an, da jedes anders reagiert, aber bei den meisten kannst Du mit derrechten Maustaste draufclicken und dann beenden…
Gruß
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
sowie ich das verstehe, willst du, dass bestimmte Programme beim Hochfahren nicht mehr automatisch gestartet werden. Es gibt zwei möglichkeiten: Entweder löschst du den entsprechenden Eintrag im Startmenü oder aber die Keys in der Registry.
MfG
Dikson
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es sind zwei Symbole die ich aus der Taskleiste „verschwinden“ lassen möchte,
nämlich Taskplaner und Energieverwaltung.
Leider geht es nicht mit rechte maustaste und im autostart sind sie auch nicht eingetragen.
Danke trotzdem!
Hallo,
wie folgt:
Start >ausführen „regedit“
nun folgenden Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
bzw.:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
hier kannst Du die entsprechenden Progs finden und löschen.
cu
Micha
Hi,
die gleiche Geschichte habe ich auch gerade vor ein paar Wochen durchexerziert. Leider kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern. Den Taskmanager bekommt man aber weg, wenn man auf „geplante Tasks“ (oder so ähnlich) geht und dann mit der rechten Maustaste „Taskmanager beenden“ anklickt. Dann bekommt man auch noch den Hinweis, daß nun der Taskmanager nicht mehr automatisch gestartet wird. Ich glaube in der Online-Hilfe ist die Sache auch beschrieben.
Viel Glück, Stefan