Ich habe das Problem bei Win 98 als Client im NT und Novell Netzwerk das Windows 98 nicht ordnungsgemäß runterfährt. Bei Start beenden, herunterfahren geht es bis zum Bildschirm auf dem steht das Windows heruntergefahren wird und da bleibt es auch stehen. Ich habe schon einen Patch von Microsoft installiert und auch das schnelle herunterfahren aktiviert. Doch all das brachte bisher nicht die Lösung. Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Probleme und kann mir einen Tip geben
Hm, auch mit dem entsprechenden Patch von Microsoft denke ich, dass du das schnelle Herunterfahren eher deaktivieren sollst. Hatte auch ähnliche probleme beim Runterfahren, bei mir hat aber win98 statt runterzufahren immer wieder einen Neustart gemacht. Aber diese Probleme sind ja bekannt.
Also wie gesagt, das schnelle Rinterfahren deaktivieren.
Herunterfahren war schon immer ein Problem, gerade wenn ein Netzwerk mitmischt.
Manchmal hilft ein neuer Netzwerktreiber.
Oder man stellt den Interrupt für die Netzwerkkarte im BIOS auf einen festen Wert.
Man kann auch die Karte in einen anderen Slot stecken.
Ein paar Netzwerkkarten die ich hatte waren sch…lecht. Es gibt aber für 30DM auch welche, die einen
Windows-eigenen Treiber nehmen (meine ist mit RealTek-Chip). Das sollte von Vorteil sein.
solltest du der gückliche )besitzer von win98se sein, dann gehts vielen anderen genauso wie dir. ich kann dir sagen wie du den mist endgültig abstellen kannst…
du brauchst von win98 FIRST die datei reboot.vxd (kann ich dir mailen wenn du willst)die kopierst du ins verzeichnis:
windows/system/vmm32… das wars… probiers aus.
ciao micha
Hallo Micha,
vielen Dank für die Mail mit der Datei. Hat leider nicht gewünschten Erfolg gebracht. Das Problem besteht weiterhin. Trotz allem, danke für deine Mühe.