Ich möchte im Windows-Explorer im Kontextmenü auf einer HTML-Datei den Eintrag z. B. Textpad haben und wenn ich mehr als eine HTML-Datei markiere und auf den Eintrag gehe, daß sich dann alle Dateien in _einem_ Fenster des Progs öffnen. Derzeit läd Win98 dann für drei Dateien dreimal Textpad… was muß ich bei den Dateitypen-Vorgängen ändern?
…daß
sich dann alle Dateien in _einem_ Fenster des Progs öffnen.
Derzeit läd Win98 dann für drei Dateien dreimal Textpad… was
muß ich bei den Dateitypen-Vorgängen ändern?
Hi Silvia!
Nicht möglich. Textpad ist ein seeehr simples Programm und unterstützt keine mehreren Dateien in einem Fenster (wie Word etwa). Was spricht gegen drei Fenster? Ist doch auch übersichtlicher (?).
Markus
nicht richtig, bitte um weitere Hilfe!
Hallo Markus,
Du hast Dich da versehene. Ich meine weder das notepad noch Wordpad, sondern Textpad. http://www.textpad.com.
Das ist ein „richtiges“ Programm, ein m.E. sehr gutes - Programm zur HTML-Programmierung. Man kann z. B. 30 Dateien gleichzeitig aufhaben und z. B. geänderte Pfandangaben in allen offenen Dateien auf einen Schlag ändern. Oder Farbangaben. Oder oder oder. Ich arbeite seit einiger Zeit damit und finde es super, und vor meiner win98 Installation lief auch alles wunderbar auf win95 (mit den mehreren Dateien gleichzeitig in einem Fenster). Wenn ich das jetzt mache, hab ich dann 30 Einträge in der Taskleiste Sehr übersichtlich )
Außerdem sind die Tags und Attribute farbig abgesetzt. und ähnliches. Für jemanden, der viel rein HTML macht und nicht unbedingt mit WYSIWYG-Progs arbeitet, finde ich es sehr gut.
Aber dann frag ich anders:
wie kann ich verhindern, wenn ich im Win-Explorer drei jpg-Dateien markiere und öffe, daß nicht gleich dreimal PaintShop geladen wird sondern alle drei Bilder „auf einmal“?