Win 98 fährt nicht runter

Hallo,

ich kann mein Windows nicht beenden. Erst wenn ich Strg-Alt-Entf drücke und den ganze Mist (Task) beenden schaffe ich es irgendwann mal -ja, oder auch nicht. Ist auch schon vorgekommen. Ich weiß auch nicht auf welchen Task es ankommt, welcher beendet werden muß. Wer kann helfen?

Gruß
Jim Beam

Hi!
Wenn ich nicht meine winmysqladmin.exe beende, kann ich auch nicht runterfahren.
Habe das Problem aber auch noch nicht entdeckt!
Sofern du diese diese Datei auch laufen hast, mal testen ob es nur nach dieser funktioniert!
MfG
Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dürftige Infos
Hi,
welche Windows Version hast Du? Hängt der Rechner im Netzwerk?
Sind schon irgendwelche Patches installiert? Beendest Du Windows bei geöffneten Programmen?
Gruss Sebastian

Hi Sebastian,

ja Du hast Recht. Es sind wirklich dürftige Infos.
Ich habe W`98 und kein Netzwerk. Auch Patche habe nicht installiert. Komischer Weise tretet dieses Problem nur ab und zu auf. Heute konnte ich den Rechner normal runterfahren. Gestern hatte ich nur Probleme. Wenn ich Strg-Alt-Entf drücke funktioniert auch die Maus nicht mehr. Kann das mit meinem T-dsl zusammmen hängen?

Gruß

Jim Beam

Hi,
es könnte evtl. mit der Netzwerkkarte zusammenhängen. Bevor Du experimentierst, installier doch mal die beiden Shutdown-Patches.
Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, können wir immer noch weiter sehen. Ich schick Dir die Patches mal eben per mail.
Gruss Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi,

geh mal nach http://windowsupdate.microsoft.com und lade dir alle updates die es für deine kiste gibt!

Dann ist das Problem Geschichte…

Mfg. frank

Hallo Frank,

ich hab alle updates von Microsoft für W`98 runtergeladen und installiert. Allerdings fuhr Win 98 danach immer noch nicht richtig runter. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Gruß

Jim Beam

Hallo Sebastian,

ich habe gerade Deine Patches installiert. Ob es was gebracht hat weiß ich noch nicht. Aber danke für Deine Mühe. Ich halte Dich auf den Laufenden ob es funktioniert.

Vielen Dank

Jim Beam

Hi Sebastian,

danke nochmal für die Patches. Damit funktioniert es tatsächlich.

Gruß
Jim Beam