Fehler bei Bilderdarstellung

Hallo,
in letzter Zeit unter Win ME im Ordner „Eigene Dateien“ immer folgendes
Infofenster:
Internet Explorer-Skriptfehler
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 282
Zeichen: 17
Fehler: Unbekannter Fehler
Code: 0
URL: file://C:\Windows\Web\ImgView.htt

Soll diese Datei Ausgeführt werden?
Ja Nein

if (oShell.NameSpace(„Shell:stuck_out_tongue:ersonal“).Self.Path
!= FileList.Folder.Self.Path)

Egal ob ich ja oder nein anklicke es kommt nach ein paar Sekunden oder spätestens beim Ordnerwechsel wieder.
Ich habe auch schon die Datei vom PC eines Freundes genommen, aber die oben angegebene Datei hat den gleichen Effekt?
Was ist kaputt und wie kann man es beheben?

Vielen vielen Dank!
Gruß Franz

Hallo,
in letzter Zeit unter Win ME im Ordner „Eigene Dateien“ immer
folgendes
Infofenster:
Internet Explorer-Skriptfehler
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 282
Zeichen: 17
Fehler: Unbekannter Fehler
Code: 0
URL: file://C:\Windows\Web\ImgView.htt

[…]

Soll diese Datei Ausgeführt werden?
Ja Nein

if
(oShell.NameSpace(„Shell:stuck_out_tongue:ersonal“).Self.Path
!= FileList.Folder.Self.Path)

Egal ob ich ja oder nein anklicke es kommt nach ein paar
Sekunden oder spätestens beim Ordnerwechsel wieder.
Ich habe auch schon die Datei vom PC eines Freundes genommen,
aber die oben angegebene Datei hat den gleichen Effekt?
Was ist kaputt und wie kann man es beheben?

Es kann sein, dass eine der in „Eigene Dateien“ enthaltenen Dateien defekt ist. Windows will eine Vorschau generieren, was mit der defekten Datei nicht funzt.
Prüfe das, indem Du alle dort enthaltenen Dateien mal woanders hinschiebst, so dass der Ordner anschließend leer ist - und beobachte. Dann schiebe nach und nach alle Dateien wieder dorthin…

Den Quellcode anpassen? Vielleicht mal alles in eine einzige Zeile schreiben (ohne Umbrüche)?

Benenne die Datei um („C:\Windows\Web\ImgView.bak“) und warte was passiert. IMHO legt WinME diese „C:\Windows\Web\ImgView.htt“ neu an, diesmal hoffentlich ohne Fehler.

gelöscht, zu kompliziert :wink:

Die „C:\Windows\Web\ImgView.htt“ ist eine Art Vorlagen-Datei. Du kannst die Vorlage auch selber ändern bzw. anpassen. (Editor)

Evtl. ist auch die Datei im Ordner „Eigene Dateien“ - welche für die Art der Ansicht zuständig ist - die Ursache ("desktop.ini und der Ordner „Folder Settings“). Diese Dateien sind versteckt, Du musst „Alle Dateien anzeigen“ aktivieren (Ordneroptionen)

Wechsele im „Arbeitsplatz“ in den „Eigene Dateien“ Ordner und wähle unter „Ansicht“ -> „Ordner anpassen“. Gib ihm z.B. eine neue Hintergrundfarbe und teste.

Radikaler wäre das „Abschalten der Web-Ansicht“ für den Ordner. Dann wird die „C:\Windows\Web\ImgView.htt“ ignoriert und der Spuk ist vorbei.

noch 100 weitere Möglichkeiten…

gruss - axel