PC schaltet sich selbständig ein !!!
Von: , Frage gestellt am Fr, 30. Aug 2002
Hallo !
Seit 4-5 Tagen habe ich 2 Probleme mit meinem Compi, der bis dato immer perfekt funktionierte.
Mein PC schaltet sich von alleine an ! Der PC läuft eigentlich den ganzen Tag. Nur wenn ich in der Arbeit bin, oder ins Bett gehe, wird er ausgeschaltet. Seit neuestem ist er aber schon an und wartet auf mich, wenn ich heim komme, bzw. aus den Federn krieche ;-))
Ich hatte deswegen schon jemanden vom PC-Shop da, der hat sich ein bischen im BIOS rumgespielt und meinte dann, das Problem sei nun behoben, wollte dafür 28,- Euro und wech war er. Dafür war mein Compi in der darauffolgenden Nacht wieder da ... Auch der Ein/Aus-Schalter wurde überprüft, ob er einen Wackler hätte - negativ. Der PC-Profi meinte, es sei eigentlich unmöglich, daß ein PC sich selber einschaltet. Muß ich nun die Ghostbuster alarmieren, oder hat jemand einen Tip für mich ?
Gleichzeit mit diesem Problem trat auch mein 2. Problem auf:
Wenn ich ein Programm öffne (egal ob IE, Word, Excel oder Spiele), und dann dieses Programm mit dem x oben rechts im Fenster wieder schließen will, steht dann da nicht mehr "schließen", sondern "close". Alle anderen Begriffe (minimieren, maximieren ...) stehen nun ebenfalls in englischer Sprache da. Auch wenn ich mit einem Rechts-Klick auf das Programmsymbol in der Taskleiste gehe, stehen alle Begriffe in englisch da. Ansonsten ist alles wie immer in deutsch. Alles was so mit Sprachen zu tun hat, habe ich überprüft. Es steht alles auf "Deutsch". Das ist zwar kein gravierendes Problem, aber mich nervt es halt. Bevor dieses Problem auftrat, habe ich 2 neue Software installiert, diese aber beide wieder deinstalliert. Einen Virentest habe ich durchgeführt, der war negativ.
Weiß jemand Rat ? Ich benutze Windows98se.
Vielen Dank schon mal, Birgit