Windows Media-Player ersetzen durch Winamp?

Hallo zusammen, wenn ich im Internet eine Hörprobe starte geht immer der Media-Player von Windows an. Ich möchte gerne den Winamp als Standard-Player im Betriebssystem haben. Gibt es eine Möglichkeit dies in der Registry zu ändern? Wer kann mir helfen?

hi,
geht ganz einfach. du wählst die datei aus (z.b. musik.mp3) und dann klickst du bei gedrückter shifttase die rechte maustaste und wählst dann öffen mit aus. du kriegst dann ein liste mit allen registrieren programmen auf deinem rechner und winamp sollte da mit bei stehen. wenn nicht, kannst du auch unter dem button andere, neue programmen hinzufügen. aber da winamp in deiner liste stehen sollte wählst du winamp aus und machst unten einen haken bei immer mit diesem programm öffnen.
dann gehts.

gruß

stefan

Hallo zusammen, wenn ich im Internet eine Hörprobe starte geht
immer der Media-Player von Windows an. Ich möchte gerne den
Winamp als Standard-Player im Betriebssystem haben. Gibt es
eine Möglichkeit dies in der Registry zu ändern? Wer kann mir
helfen?

Hallo,

der vorige Tipp, Windows auf die Festplatte zu kopieren funktioniert ja leider nur, wenn genug Festplattenspeicher vorhanden ist. Wenn nicht, solltest du auch noch eine STARTDISKETTE haben. Wenn nicht kannst du sie unter START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE/STARTDISKETTE erstellen. Diese Diskette ist Bootfähig, das heisst, dass du im Bios gar nichts umstellen brauchst. Auf diese Diskette wird automatisch auch der CD-Rom Treiber kopiert, damit solltest du also keine Probleme haben von der CD aus mit Setup Windows neu zu installieren. Dies funktioniert übrigens auch, wenn du die Festplatte komplett neu formatiert hast…

MFG,

Kai Becker

Hallo,

der vorige Tipp, Windows auf die Festplatte zu kopieren
funktioniert ja leider nur, wenn genug Festplattenspeicher
vorhanden ist. Wenn nicht, solltest du auch noch eine
STARTDISKETTE haben. Wenn nicht kannst du sie unter
START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE/STARTDISKETTE
erstellen. Diese Diskette ist Bootfähig, das heisst, dass du
im Bios gar nichts umstellen brauchst. Auf diese Diskette wird
automatisch auch der CD-Rom Treiber kopiert, damit solltest du
also keine Probleme haben von der CD aus mit Setup Windows neu
zu installieren. Dies funktioniert übrigens auch, wenn du die
Festplatte komplett neu formatiert hast…

MFG,

Kai Becker

Hups, dies ist eine Antwort für einen anderen Artikel, sorry! Ich bin in der Zeile verrutscht!