Rechner fährt immer wieder gleich hoch !

Hilfe !
Wer kann mir einen Tip geben ?
Habe Windows ME ! Plötzlich läßt sich mein Rechner nicht mehr herunterfahren. Wenn ich auf START / BEENDEN / HERUNTERFAHREN klicke, fährt er runter aber sofort wieder hoch !
Was kann man da machen ?
Manne

Habe Windows ME ! Plötzlich läßt sich mein Rechner nicht mehr
herunterfahren. Wenn ich auf START / BEENDEN / HERUNTERFAHREN
klicke, fährt er runter aber sofort wieder hoch !
Was kann man da machen ?

Was für ein Board hast Du (Marke/Typ) ?

Ich habe dasselbe Problem so gelöst:

Nachdem ich im BIOS die Option für das (moderne) ACPI auf „disabled“ setzte (also nur das normale APM nutze), funktioniert das runterfahren wie erwartet.

Der (kleine) Nachteil: Der PC läßt sich nicht mehr in „Standby“ Modus versetzen.

gruss - axel