Windows läßt sich nicht mehr installieren

Hallo,

ich habe zwei Platten in meinem System. 1 Platte = win 98 2 Plastte = Linux (SUSE 6.2).

Heute morgen war ich gezwungen format c: zu machen und wollte windows neu instlalieren. Bei der Installation bekomme ich aber immer wieder die Fehlermeldung, das Dateien von anderen Betriebssystemen zu finden sind. Die Installation bricht ab. Ich habe schon mit fdisk die Partitionen gelöscht und fdisk/mbr gemacht. Aber nichts hilft.

Weiß einer von Euch weiter?

Gruß

Karsten

Tut mir leid, aber zwei Betriebssysteme, egal ob es zwei verschiedene Festplatten sind (selbst partitioniert), lassen sich nicht gleichzeitig installieren bzw. benutzen.

Hi Karsten
Hab das gleiche System, 1.Platte Win 2. SuSE, es gab da mal ein Problem mit LILO, sollte ja eigentlich nach fdisk /mbr erledigt sein, aber man weiss bei Windows ja nie *g*. Vielleicht klemmst Du mal die zweite Platte ab und versuchst es dann per Bootdikette.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir leid, aber zwei Betriebssysteme,
egal ob es zwei verschiedene Festplatten
sind (selbst partitioniert), lassen sich
nicht gleichzeitig installieren bzw.
benutzen.

Häää?

dann muß ich wohl Wunder-PC’s haben - mit bis zu 7 verschiedenen BS-Installationen parallel (ok, nicht gleichzeitig, sondern nacheinander installiert) - und selbst das echte „gleichzeitige“ nutzen ist dank VMWare kein Problem.

mfG
Mark

Natürlich! lief doch schon :wink: oT

benutzen.

Hi Rainer,

ich werd´s morgen einmal versuchen. Danke für diesen Tip. Ich werde Dir berichten, ob es gefruchtet hat :wink:

CU

Karsten

Hallo Rainer,

kann es sein, daß zwei, unter Linux angemeldete, Partitionen (oder Verknüpfungen dazu), immer noch irgendwie auf der Win Platte vorhanden sind und so eine Neuinstallation verhindern.

Weisst Du etwas darüber?
Rückantworten bitte an mailto:[email protected]

machs gut

Karsten

Das stimmt nicht ganz …

Ich habe auf meinen rechner Windows 98 und Windows NT 4.0 gleichzeitig laufen und zwar ohne Probleme !

benutzen.