Konventioneller Arbeitsspeicher?

Von: , Frage gestellt am Sa, 12. Okt 2002

Hi ihr,
bei mir gibt es das Problem dass mein Computer mir sagt es wäre zu wenig konventioneller Arbeitsspeicher vorhanden, und ich sollte ihm Menü Speicher ihn ändern. Da für den Explorer allerdings zu wenig Arbeitsspeicher dai ist, komme ich in das Speicher-Menü gar nicht rein. Ich habe auch den Abgesicherten Modus schon probiert, nichts passiert.
Ich habe allerdings 256MB DDR Ram, was nicht zu wenig sein sollte.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Konventioneller Arbeitsspeicher?

Hi,
    Erstens: Welches Betriebssystem verwendest Du?
    Zweitens: Unter Win9x kommt die Fehlermeldung auch wenn der virtuelle Speicher zu klein ist. Hast Du ihn abgestellt oder ist deine Platte voll?
    mfg Ilse

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Konventioneller Arbeitsspeicher?

Hallo,

1. welches Betriebssystem, 2. welches Programm meldet dies?

Klingt so danach, als ob Du ein DOS-Program oder ein älteres Windows-Programm (Windows 3.x) verwenden möchstest, dass noch auf der alten DOS-Speicherverwaltung aufsetzt. Hierfür musst Du dann entsprechend den Angaben des Programm-Herstellers den Speicher für die Ausführung in den Eigenschaften der Programmverknüpfung tunen.

ALternativ kann die Meldung, wie schon geschrieben wurde uach von zu geringem virtuellen Speicher (Auslagerungsdatei vergrößern) kommen.

Gruß vom Wiz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!