Windows läßt sich nicht mehr installieren II - Spe

Hallo,

wie schon im Brett Linux angedeutet habe ich Schwierigkeiten mein Win neu zu installieren.

Er gibt bei der Installation die Meldung, dass noch Dateien von anderen Betriebssystemen auf der Platte wären. Auf die Frage ob ich diese löschen wollte habe ich „ja“ angeklickt und nichts tut sich mehr. Die Fehlermeldung dann:…kann nicht ausgeführt werden - Probleme bei der Speicherreservierung - Command.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem. Kann es sein, dass mein Speicher defekt ist und ich neuen benötige?

Gruß

Karsten

Hi Karsten!

Sieht fast so aus als würden da noch ein paar alte Dateien rumhängen. Da du dein Windoof sowieso neu installieren willst versuchs doch mal mit einem low-level-Format ein ziemlich gutes tool dazu gibts bei Seagate (funktioniert auch bei anderen Platten hervoragend). In manchen Bios hab ich auch schon eine Option für den low-level-Format gesehen! Eine andere Lösung von der ich aber nicht weiss ob sie funktioniert wäre es einmal mit einem Programm wie PartitionMagic oder so zu probieren.

Hi hawk,

an Partition magic habe ich auch schon gedacht, nur leider zu spät, nachdem ich format c gemacht habe :wink:

Ich werde mal ein wenig bei Seagate herumstöbern. Auf jeden Fall danke für Deinen Tipp.

Machs gut

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]