Hallo!
Wie exportiere ich eine Wordart-Grafik aus Word97, so dass ich als Ergebnis ein gängiges Grafikformat (JPEG!) erhalte?
(Über die Zwischenablage habe ich es schon probiert, die Dateien sind nicht kompatibel)
MFG
Stefan Niesner
Hallo!
Wie exportiere ich eine Wordart-Grafik aus Word97, so dass ich als Ergebnis ein gängiges Grafikformat (JPEG!) erhalte?
(Über die Zwischenablage habe ich es schon probiert, die Dateien sind nicht kompatibel)
MFG
Stefan Niesner
Hi Stefan,
ich kann Dein Problem nicht reproduzieren. Die Grafik kann über die Zwischenablage problemlos in Paint eingelesen und als .bmp abgespeichert werden. Über CorelDraw funktioniert der Export nach .jpg oder .gif auch ohne Probleme. Aber vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht!
Gruß
Ted
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ted!
Stimmt, ich habe nicht geschrieben, dass ich die über die Zwischenablage speichern wollte, die kann nämlich nur .clp und das Format kennt selbst Paint nicht.
Bei Corel PhotoPaint habe ich das Problem, dass ich nicht weiss wie gross ich das Format wählen muss (weil ich nicht weiss wie gross die WordArt-Grafik ist).
Vielleicht klappt das Einfügen ja mit Paint.
Danke
Stefan