Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Einträge in der Datei „msconfig“ im Registrierreiter „Autostart“ löschen kann?
Ich kann Sie zwar deaktivieren aber wie lösche ich Sie???
(in der regedeit habe nichts gefunden…)
Danke!
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Einträge in der Datei „msconfig“ im Registrierreiter „Autostart“ löschen kann?
Ich kann Sie zwar deaktivieren aber wie lösche ich Sie???
Danke!
Hallo,
sag mal meinst Du das echt ernst???
Schau mal im Wurzelverzeichnis C:\ nach und öffne die Autexec.bat mit dem Notepad
olli
immer langsam mit den jungen Pferden
Hallo olli,
sag mal meinst Du das echt ernst???
bitte nicht so harsch…
Schau mal im Wurzelverzeichnis C:\ nach und öffne die
Autexec.bat mit dem Notepad
Schließlich zielen die heutigen Windows-Versionen ganz klar in die Richtung, den User nicht mit Feinheiten seines Systems zu belästigen. Diese Abstrahierung führt letztlich dazu, daß kaum jemand, der früher nicht knietief in den Systemdateien von MS DOS, Win 3.1 und vielleicht noch Win 95 gewatetet ist, kaum etwas mit selbigen anfangen kann.
msconfig gibt hier in der Tat nicht allzuviel Hilfestellung.
Nichts für ungut, aber Adressat für derartige Kritik ist eher MS.
Gruß
Christian
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Einträge in der Datei
„msconfig“ im Registrierreiter „Autostart“ löschen kann?Ich kann Sie zwar deaktivieren aber wie lösche ich Sie???
Hallo Stefan
das sind die „run“ Einträge in der registry.
Solltest Du nur löschen, wenn Du Dich auskennst, geht sonst schnell daneben 
Außerdem stört es beim Deinstallieren.
Gruß
Rainer
Check this out:
http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
Das Tool installiert sich in die Systemsteuerung. Damit lassen sich einzelne Autostart-Programme deaktivieren oder ganz löschen!
Gruß
JoeNeo
‚*‘ owT
…
Deine Kritik ist aber nicht korrekt…
Schau mal im Wurzelverzeichnis C:\ nach und öffne die
Autexec.bat mit dem Notepadolli
Hi Olli,
ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist. Aber auf meinem Win98SE starte ich keine externen Programme per autoexec.bat. Dennoch erscheinen diverse Programme im Autostart-Reiter, den ich per msconfig anschauen kann. Deaktivieren kann ich sie, löschen nicht.
Ich halte die Frage für berechtigt.
Ciao
Mischa
Hallo Stefan,
msconfig legt in der Registry einen zusätzlichen Schlüssel an.
der heisst run-
wenn du im msconfig Fenster Einträge deaktivierst, werden die jeweiligen Registry einträge von run in run- verschoben.
Um die Einträge entgültig zu löschen, musst du nur alle Zeichenfolgen unter HKLM/Software/Microsoft/windows/Current Version/run- löschen.
Grüsse
Mike
gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Einträge in der Datei
„msconfig“ im Registrierreiter „Autostart“ löschen kann?Ich kann Sie zwar deaktivieren aber wie lösche ich Sie???
(in der regedeit habe nichts gefunden…)Danke!