Wie von Geisterhand fehlen mir sämtliche Einträge im Startmenü
„Programme“. Alle Einträge ausser Autostart sind weg!!!
Kann mir jemandsagen, wie das passieren kann, bzw. wie ich meine Einträge ohne großes nachträgliches Suchen zurückbekomme???
Über Systemwiederherstellung habe ich es schon versucht, ohne Erfolg.
links (.lnk)
Salü Ralf
Alle Einträge im Menu des Buttons „Start“ links unten auf dem Deskop sind links (Verknüpfungen). Verknüpfungen sind Dateien mit der Endung „.lnk“.
Warum diese weg sind, kann ich Dir nicht sagen. Die einzige Vermutung die ich habe ist, dass das Dateisystem FAT32 nach einem Absturz korrupt wurde. D.h. mit Scandisk repariert werden musste. Dabei können Daten verloren gehen.
Ich sehe keinen anderen Weg als diese nochmals zu erstellen.
Den genauen Wortlaut muss ich raten, da ich derzeitig mit Win2000 aktiv bin und Win98 eine andere Bootvariante ist.
Klikce mit der rechten Maustaste auf Start.
„öffnen“ wählen. Auf Ornder Programme mit linker Maustaste doppelklicken und so öffnen. Nachher mit rechten Maustaste klicken und „Neu“ - „Verknüpfung“ wählen. Danach gehst Du mit „Durchsuchen“ durch Deinen Verzeichnisbaum nach „Programme“. Darin siehst Du die installierten Programmverzeichnisse. Jetzt gehst Du zum obersten, öffnest es, wählst die Exe Datei (z.B. Winword.exe) aus und gibst der Verbindung einen Namen.
Das ganze so lange wiederholen bis Du alle Programme wieder hast! Ächz…
.
Grüsse Peter