Wer hat Erfahrungen mit Win Media Player 9?

Hallo Leute,

ich benutze Win98 SE und habe damals „zähneknirschend“ den Media Player 7 installiert. Nun habe ich gesehen, dass es den Player in Version 9 gibt. In der Hoffnung, dass es beim Abspielen von Dateien keine Probleme mehr gibt, habe ich diesen installiert.
Meines Erachtens habe ich die Settings optimal an mein System angepaßt, doch sehen die Filme nun zumeist grauenhaft aus. Filme, die ich auf Festplatte (!) -egal, welches Format- habe und früher mit der Version 7 anstandslos angesehen werden konnten, ruckeln nun, werden gebuffert und die Farben sehen so aus, als ob ich die Grafikkarte auf 256 Farben eingestellt hätte.

Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp…

Vielen Dank für Eure Ratschläge !

Gruß, Jürgen

Das einzige was ich dazu sagen kann ist: Ich hab den gleichen Fehler gemacht !

Kaum hatte ich Media Player 9 auf meinem Win98SE installiert hatte ich auch schon Probleme.
Ich kann nichtmal mehr Videos aus dem Internet ansehen, weil der Player meine Internetverbindung nicht erkennt :frowning:

Finger weg von diesem Beta-Müll !

An deiner Stelle würd ich mal den Real One Player versuchen, der ist auch gratis, unterstützt WinMedia, Quicktime und Real Format (ist also 3 Player in einem !) und läuft bei mir perfekt !

Ich hab dir schon mal den Link für die GRATIS Version gesucht:

http://forms.real.com/real/realone/intl/intl_realone…

MfG,

Johannes

Hallo Johannes,

vielen Dank für den Link - habe ich soeben downgeloaded. Kann man den den Windows Media Player rückstandlos de-installieren ? Brauche ich dazu den Reg-Cleaner ?

Vielen Dak für Deine Antworten.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich habe ihn einfach wie jedes andere Programm über das Arbeitsplatz/Systemstrg/Software Menü deinstalliert.

Sicherheitshalber kannst du ja noch ein RegClean machen, aber bei mir war’s nicht nötig.