Ich schätze, Du hast in den Netzwerkeinstellungen irgendwo stehen, daß er seine IP vom DHCP bekommt (auch wenn Du nicht am Netz hängst), den er während des Hochfahrens sucht. Schalt das mal aus, dann sollte es besser funzen.
Als IP kannste ja 127.0.0.1 oder 192.168.0.1 eingeben, aber auch nur, wenn Du nirgends im LAN hängst!
Geh mal in die Systemeinstellungen unter Netzwerk und check dort die Einstellungen mal alle durch bzgl. eigene IP und DNS IPs.
Ich weiß nicht, inwieweit die AOL-Soft da direkt Änderungen vornimmt, auf die man achten müßte, aber es kann sein, daß da soweit unbenutzte Netzwerk-Verbindungen eingerichtet sind, die nach einem DHCP-Server Ausschau halten (sprich für den Rechner nach einer IP suchen).
Er bleibt beim booten ca. 30 sekunden um MS-DOS Modus, erst
dann ladet er den Desktop.
Auf diese 30 sekunden würde ich gerne verzichten, was kann ich
dagegen machen ?
Hallo Maik
mach einen rechten Mausklick auf Netzwerkumgebung, geh auf Eigenschaften.
Unter primäre Netzwerkanmeldung stell Windows-Anmeldung ein, dann sollte es schneller gehen.
Gruß
Rainer
Hallo,
wenn Du SCSI im System hast dann mach folgendes,wenn nicht auch:smile:)
Auf einigen Systemen mit SCSI ist zu beobachten, dass eine Bootpause von bis zu 5 Sekunden eingelegt wird. Abhilfe schafft das Löschen der Datei Drvwq117.vxd, welche beim Start geladen wird und nur vom Windows Backupprogramm für Bandlaufwerke benötigt wird. Nachdem die Datei gelöscht (oder verschoben) wurde, wird diese nicht mehr geladen.
es könnte auch sein,dass dein Arbeitsspeicher zu voll ist. ich weiß ja nicht,ob du das schon geprüft hast.wenn nicht,geh mal auf start–>ausführen und gib dort mal msconfig ein.dort dann auf -->autostart und da kannst du dann die häkchen wegmachen,von den programmen,die nicht automatisch geladen werden sollen.