Verlorene Symbole in Windows98

hallo zusammen
meine hd hat in den letzten 3 wochen drei fehler aufgewiesen. immer in den startpartitionen. windows konnte nicht mehr starten. mit einem scan der scsi-karte klappte es die ersten male. doch diesmal findet windows den zeichensatz der symbole wie z.b. häckchen, die symbole der titelleistenschaltflächen, die checkbox- und choice-kästchen sind durch einen „normalen“ zeichensatz ersetzt worden. es stehen dort nun zahlen und andere zeichen übereinandergelegt. ich hab dann herausgefunden, dass diese symbole im zeichensatz „webdings“ zu finden sind und, dass windows auf den zeichensatz „symbol“ zugriff. die zeichenpositionen (herausgefunden mit word-soderzeicheneinfügetabelle) stimmten überein. leider habe ich nirgens die möglichkeit gefunden, diesen zeichensatz manuell ändern zu können. als ich den zeichensatz „symbol“ löschte griff windows nicht auf „webdings“ zurück sonder auf ein standardzeichensatz oder sonst was.
weiss nun jemand, ob es möglich ist, diesen zeichensatz und übrigens auch die standard oder systemzeichensatz geändert werden kann?
auch tips zu meinem problem mit den dateisystemfehlern würde ich gerne entgegennehmen.
ich bin um jeden ratschlag dankbar.
viele grüsse, Marcel

[Symbol-Problem]
Schon mal TweakUi ausprobiert? Hat ne Menge Repair-Optionen.

[HDD-Problem]
Wenn ne Festplatte Oberflächenfehler hat, dann hast Du ein Problem. Jede Festplatte hat nicht nur die 10,2 GB Platz die angegeben sind, sondern auch noch 2-3% Erstazsektoren. Die Elektronik der Platte prüft bei jedem Schreibvorgang, ob der angesprochene Sektor in Ordnung ist, wenn nicht wird dieser deaktiviert und ein Erstazsektor hergenommen. Wenn diese Ersatzsektoren aufgebraucht sind, ist die Festplatte dem Ende Nahe. Diese Fehler werden sich immer weiter häufen. Unter umständen hilft eine LowLevel-Formatierung, mit Freigabe der defekten sektoren. Da dann 2-3 mal Scandisk intensiv drüberlaufen lassen, um die Sektoren doch nochmal zu testen. Wenn das auch nicht hilft…
… neue Platte fällig.

Gruß,
Doggy

Schon mal TweakUi ausprobiert? Hat ne
Menge Repair-Optionen.

TweakUI ist da leider keine Hilfe. Dieser Teil der Ordner werden nicht repariert.

Hi!

TweakUI ist da leider keine Hilfe. Dieser
Teil der Ordner werden nicht repariert.

Dann entweder die *.FOT dateien von nem anderen Rechner überspielen (die Fenster-Symbole sind m.W. keine TTF datei) oder Win Neu installieren.

Gruß,
Doggy