Tach Experten!
Habe kleine Probleme bei der Win98 installation!
Hab meine Festplatte partitioniert und für Windows eine 2GB Platte gelassen! (systemdatein sind bereits drauf)
Nun will ich Win98 installieren doch er bricht mitendrin ab, zu erst kommt ja Scandisk die er noch normal macht und dann steht da Windows Systemdateien wrden kopiert (dannach sollte doch die Windows Startseite kommen) und ab da geht nichts mehr, habe schon 30min gewartet doch da tut sich nichts…
was kann ich da machen???
Danke mfg Daniel
Hallo Daniel,
ich habe auch WIN 98 und das Ganze schon mehrmals installiert. Ich formatiere aber immer die Systempartion ehe ich Windows neu installiere und lasse keine Dateien drauf, auch keine Systemdateien. Dann gibt es normalerweise auch keine Probleme.
Gruß Thomas
Hi,
Im BIOS Virus-Detection ausschalten (Obwohl ja Windows der verbreitetste Virus ist
sonst kommt die Meldung über Änderung des MBR, kannst Du aber nicht sehen weil sich SETUP vordrängelt auf dem Bildschirm.
Martin
Hallo Daniel
Was hast du jetzt für eine Window Version daruf.
Windows 95 ( die erste zumindest) arbetet mit dem Dateisystem FAT16. Ich nehme an das du diese Version drauf hast, den dieses Dateinsystem FAT16 erkennt nur Festplatten die nicht größer als 2GB sind.
Du kannst Windows 98 und Windos 95 nicht insatllieren.
Windows 98 verwendet FAT32, und das kennt Win95 nicht.
Ist das aber nicht der Fall, so mußt du den Partitionierten Laufwerk eine aktive Partition zuweisen
Liebe Grüße
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke aber…
Abend!
Also danke euch erstmal für eure Postings, leider jedoch hat mir keines geholfen. Das Virus Detection ist ausgeschallten gewesen und ich habe auch das Win98 oben auf der anderen also kann es auch nicht am FAT liegen!
Habe die ersten Partition die 2 GB groß ist und auf die das Win kommen soll Aktiviert aber geht dennoch nicht! Was allerdings komisch ist: Jedesmal wnen ich den PC reboot findet er mir die erste Festplatte nicht und ich muss bei jedem neustart formatieren, denn erst dann erkennt er sie mir, denn versuch ich Win zu installieren und eben dann kommt mein Problem wieder, denn reboote ich und wieder erkennt er mir die c: Festplatte nicht und ich muss wieder formatieren!
Was soll ich da machen???
mfg Daniel
Hallo Daniel!
Wenn eine Festplatte neu partioniert wird muß Sie unbedingt auch neu formatiert werden - sonst geht nämlich gar nichts.
Außerdem kannst Du Windows nur auf einer aktiven Partition aufspielen - weil sonst funktioniert Windows ein paarmal und danach ist Sense.
Du mußt also deine gesamte Festplatte partionieren - Du kannst dafür zwar mehr als eine Partition bestimmen - aber ratsam ist das auf keinen Fall, weil es schadet der Platte und zwar nicht einmal so wenig.
Danach mußt du diese Festplatte unbedingt formatieren - und zwar die ganze Festplatte.
Wenn Du mehr als eine Partition auf dieser Festplatte haben solltest - mußt Du eine der Partitionen als aktive Partition festlegen.
Auf dieser Partition wird hinterher Windows installiert - sonst funktioniert es nicht.
Wenn Du so vorgehst, müßte es eigentlich klappen mit der Installion. Gruß Albert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]