Bin enttäuscht !

Hi,
gibt es unter den Experten niemanden, der mir zu meinen zwei Problemen ( PC fährt immer gleich wieder hoch und Affengriff funktioniert nicht mehr, Anfragen vom 8.12. ) enen Tipp geben kann ?
Manfred

Hast Du über das Extras-Menü im Internet Explorer mal alle Updates laufen lassen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nun mal keine Aufregung, die Anfragen sind ja erst 24 Stunden alt.

PC fährt immer gleich wieder hoch

Wenn du zum Runterfahren Start–>Beenden anklickst, ist da vielleicht die Option "Computer neu starten ausgewählt?

Gruß
Christian

Hallo Manfred,

gibt es unter den Experten niemanden, der mir zu meinen zwei
Problemen ( PC fährt immer gleich wieder hoch und Affengriff
funktioniert nicht mehr, Anfragen vom 8.12. ) enen Tipp geben
kann ?

Du schreibst, dass der Affengriff nicht funktioniert, wenn das System abgestürzt ist. Du schreibst aber nicht, warum, wobei und wie der Rechner abgestürzt (klingt nach eingefroren) ist…

Eine genauere Fehlerbeschreibung fehlt.

Gruß,
Macky

Hallo Christian.
Danke für Deine Antwort !
Ich habe stets START-BEENDEN- HERUNTERFAHREN eingestellt.
Der Rechner verhält sich aber so, als wenn ich COMPUTER NEU STARTEN eingestellt hätte !
Gruß Manfred

Hallo Manfred,

kann ?

Du schreibst, dass der Affengriff nicht funktioniert, wenn das
System abgestürzt ist. Du schreibst aber nicht, warum, wobei
und wie der Rechner abgestürzt (klingt nach eingefroren)
ist…

Eine genauere Fehlerbeschreibung fehlt.

Hallo Macky, vielen Dank für Deine Antwort !
Wenn ich z.B.mit einem Softwareplayer ein Video, das ich selber erstellt habe, ansehe, stürzt mein PC manchmal ab. Es geht nichts mehr. Das Programm reagiert nicht mehr auf Mausklicks. Wenn ich das Programm dann mit dem Affengriff beenden will, kommt auch die Abfrage TASK BEENDEN. Wenn ich das dann anklicke friert das Bild ein und es geht gar nichts mehr. Ich muß den PC dann per Netzschalter ausschalten und wieder neu hochfahren und dabei SKANDISK durchlaufen !
Ich habe einen 800 AMD Duron Prozessor 384 MB RAM
Kannst Du mir eventuell jetzt einen Rat geben ?

Gruß,
Manfred

Hallo,
habe schun öfter die angebotenen Updates runtergeladen.
Was soll das in diesem Fall bringen?
Diese beiden Probleme waren ja nicht immer da !
Vor einiger Zeit war das ja i.O. !
Gruß Manfred

Hallo Manfred,

wieviel Platz ist noch auf Deiner Festplatte frei ? Wenn Windows nicht genügend Platz für die Auslagerungsdatei hat, stürtzt es ab ! Sollten so ca. 300 bis 500 MB frei sein.

Gruß Thomas

geht nichts mehr. Das Programm reagiert nicht mehr auf
Mausklicks. Wenn ich das Programm dann mit dem Affengriff
beenden will, kommt auch die Abfrage TASK BEENDEN. Wenn ich
das dann anklicke friert das Bild ein und es geht gar nichts
mehr.

Hallo,

das ist so ungewöhnlich nicht. Nach einem derartigen Absturz kann es Minuten dauern, bis das System auf „Task beenden“ reagiert.

Ich mutmaße mal, daß Du einfach nicht lange genug gewartet hast. Andererseits ist natürlich ein Witz, daß das so lange dauern kann, aber hey, that´s Microsoft.

Was das andere Problem angeht: Es scheint nicht so selten zu sein. Die Frage habe ich Internet höufiger gefunden, aber leider keine Lösung :frowning:

Aber ich suche weiter.

Gruß
Christian

Hi

Diese beiden Probleme waren ja nicht immer da !
Vor einiger Zeit war das ja i.O. !

Dann würde ich micch fragen, was ich am system verändert habe, bevor dies problem auftrat. Speicher eingebaut, speicher konfiguration geändert, hard oder software installiert et.
brainstorming…
HH

Hallo Manfred,

kann ?

Schau mal hier nach:
http://search.support.microsoft.com/search/default.a…

Vieleicht hilft dir das hier weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Du musst halt selber etwas suchen (obere rechte Ecke). Wenn du Englisch kannst kannst du auch in der englischen Kwowledge-Base suchen (diese ist wesentlich umfangreicher).

MfG Peter(TOO)

…von wem? [straight topic]
Lieber Manfred,

warum Dir niemand geantwortet hat, kann darin liegen, daß Deine Probleme nicht so selten und nicht so leicht zu lösen sind.

Daß Windows abtürzt, ist systemimmanent.
Daß es mit dem runterfahren Probleme gibt, ist normal.

Sei lieber von MS enttäuscht, nicht von uns!

Martin

Sorry,
aber wer eine Frage in dem Stil „mein PC funktioniert nicht, was kann ich tun“ stellt, braucht sich über ausbleibende Antworten nicht zu wundern!
Nicht jeder hat die Lust durch zig Nachfragen das Problem einzukreisen, wenn der Frager nicht zu erkennen gibt, daß er sich schon selbst um eine Problemlösung bemüht hat bzw. den Fehler nicht wenigstens ausführlich beschreibt.
Und ein „ich bin enttäuscht“ hinterherzuschieben, animiert mich auch nicht dazu mir den Kopf von anderen zu zerbrechen.

Denk mal drüber nach…

Gruß Stefan

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Tipps. Sie haben mir schon etwas weiter geholfen. Damit konnte ich die Fehlerquelle etwas eingrenzen. Ich habe das Diagnoseprogramm CONFIG.SYS benutzt und dort die Verarbeitung der WIN.INI und der SYSTEM.INI deaktiviert. Wenn ich nun den Rechner heruntergefahren habe funktionierte es wie es sein soll. Auch wenn ich nur die WIN.INI oder nur die SYSTEM.INI jeweils alleine deaktivierte, klappte es. Es muß also das Problem entweder in der WIN.INI oder der SYSTEM.INI oder in beiden liegen.
Wie komme ich aber nun weiter, um die genaue Fehlerquelle zu finden ? Kannst Du mir da weiterhelfen ?
Manfred

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Tipps. Sie haben mir schon etwas weiter
geholfen. Damit konnte ich die Fehlerquelle etwas eingrenzen.
Ich habe das Diagnoseprogramm CONFIG.SYS benutzt und dort die
Verarbeitung der WIN.INI und der SYSTEM.INI deaktiviert. Wenn
ich nun den Rechner heruntergefahren habe funktionierte es wie
es sein soll. Auch wenn ich nur die WIN.INI oder nur die
SYSTEM.INI jeweils alleine deaktivierte, klappte es. Es muß
also das Problem entweder in der WIN.INI oder der SYSTEM.INI
oder in beiden liegen.
Wie komme ich aber nun weiter, um die genaue Fehlerquelle zu
finden ? Kannst Du mir da weiterhelfen ?

Mit Sicherheit, kommt das Problem von einem Programm oder einem Treiber, welcher nicht mit ME zusammen funktioniert.
Du bist der Einzige welcher weiss, seit welcher Programm- oder Treiber-Installation das Problem auftritt.

Zudem kenne ich mich mit ME nicht so gut aus, da ich von Win95 auf Win NT und mittlerweile auf Win XP umgestiegen bin.

Vor dem Start von Windows kann man die Taste F8 drücken und kommt dann in ein Menü in welchen man unter anderem in den abgesicherten Modus unschalten kann.
Versuch mal ob’s in diesem Modus noch richtig funktioniert.
Es gibt auch eine Option „… mit Einzelbestätigung“ in dieser hat man die Möglichkeit das Laden der einzelnen Treiber zu verhindern oder zuzulassen. Dadurch kann man ausprobieren, welcher Treiber oder Treiber-Kombination das Problem verursacht.

Ansonsten kannst du vieleicht noch versuchen einen Wissenden mit Kaffee und Kuchen in Deine Wohnung zu locken und ihn dann vor deinen PC zu setzen :wink:)

MfG Peter(TOO)

ich hatt mal dasselbe problem mit dem herunterfahren. bei mir hat das aufgehört, als ich im biossetup die optionen power up on lan und power up on usb ausgeschalten hab.
vielleicht hilft das.
wenn nicht dann experimentier mal mit den anderen powerup funktionen im biossetup rum.

beim problem mit dem affengriff kann ich leider ned helfen.

grüße
fabian

Hallo Manfred!

Versuche es doch einmal so:

Gehe auf Start | Ausführen

Dort gibst Du msconfig ein und klickst auf Ok

Dann ghst Du dort auf die erweiterten Einstellungen

Hier mußt Du die Option anklicken Schnelles Herunterfahren deaktivieren.

Wennn Du Glück hast, ist danach schon der Fehler behoben.

Gruß albert