Kann PC nicht mehr beenden

Von: , Frage gestellt am Mi, 11. Dez 2002

Liebe Experten.
Helft mir bitte!
Wir können unseren PC nicht mehr beenden, nur noch mit Stecker rausziehen und das soll man ja bekanntlich nicht.
Immer, wenn ich beenden wähle, erklärt er mir, es bestünde der schwere Ausnahmefehler OE an der STelle XXX audio mn oder so. Dann kann ich mit einer x-beliebigen Taste zurückkehren auf den Desktop oder aber mit reset neu starten. Beim Starten erscheint dieselbe Fehlermeldung, bringt mich dann aber mit einem Tastendruck auf den Arbeitsplatz. Alles andere funktioniert einwandfrei. Was ist da los???
Wenn ihr die Fehlermeldung genau braucht, schreibe ich sie beim nächsten Mal ab.
Danke schonmal.
R.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Minuten 0 hilfreich
    Re: Kann PC nicht mehr beenden

Wenn ihr die Fehlermeldung genau braucht, schreibe ich sie
    beim nächsten Mal ab.
    Je genauer die Fehlermeldung desto genauer können wir Dir auch helfen. ;)

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Hier ist die Fehlermeldung

"Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:C1885EFD in der VDX-Datei cmaudio (05) + 0001043D aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.
    Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Anwenung abzubrechen.
    Drücken Sie STrg+Alt+Entf, um den Computer neu zu starten. Nicht gespeicherte Danten gehen dabei verloren.
    Weiter mit beliebiger Taste"

• Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
      Re: Hier ist die Fehlermeldung

Hast Du bei Dir kürzlich DirectX (von M$) installiert? Die cmaudio.vxd macht scheinbar Probleme in Verbindung damit.

Ansonsten deinstallier mal Deine Soundkartentreiber und bügel sie neu drauf.

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Hier ist die Fehlermeldung

Hallo Christian.
        Danke für deine Antwort. Mein Nachbar hat mir die Soundkarte erstmal deaktiviert, jetzt gehts wieder. Jetzt muss ich die CD von der Soundkarte suchen ( die ist nämlich weg) und dann spiel ich die neu ein.
        Danke für deine Hilfe.
        Gruß
        R.

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
          Re^3: Hier ist die Fehlermeldung

Hallo Christian.
          Danke für deine Antwort. Mein Nachbar hat mir die Soundkarte
          erstmal deaktiviert, jetzt gehts wieder. Jetzt muss ich die CD
          von der Soundkarte suchen ( die ist nämlich weg) und dann
          spiel ich die neu ein.
          Du kennst doch Hersteller und Typ, oder? Dann such doch die aktuellen Treiber auf der Homepage vom Hersteller, oder über http://www.treiber.de.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!