Hallo Experten!
Beim Computer einer Freundin steht beim hochfahren, dass 2 vxd-Datein nicht gefunden worden sind: dfs.vxd und vredir.vxd
Der Fehler trat auf nachdem ein Techniker kam, der Netzwerkkarte und Internet installiert hat, jedoch keine Windows CD hatte, also auch nicht richtig installieren konnte.
Es treten keine Fehler auf, jedoch ist das zweimalige bestätigen während des hochfahrens doch sehr mühsam.
Noch ein kleines Problem am rande. nach dem start von windows kommt ein fehlerfenster, dass msnp32.dll nicht gefunden wurde, hängt irgendwie mit Microsoft Network zusammen.
Was kann ich tun?
Danke im vorhinein
Liebe Grüße
Doogy
Beim Computer einer Freundin steht beim hochfahren, dass 2
vxd-Datein nicht gefunden worden sind: dfs.vxd und vredir.vxd
Der Fehler trat auf nachdem ein Techniker kam, der
Netzwerkkarte und Internet installiert hat, jedoch keine
Windows CD hatte, also auch nicht richtig installieren konnte.
Es treten keine Fehler auf, jedoch ist das zweimalige
bestätigen während des hochfahrens doch sehr mühsam.
Ich muss noch sagen, dass er mir sagt, dass er sie in der system.ini datei nicht gefunden hat, dort stehen sie aber natürlich nicht drinnen, und ich solle die geräte deinstallieren wenn die treiber nicht mehr gebraucht werden, aber was soll ich deinstallieren?
Lg
Doogy
Ich muss noch sagen, dass er mir sagt, dass er sie in der
system.ini datei nicht gefunden hat, dort stehen sie aber
natürlich nicht drinnen, und ich solle die geräte
deinstallieren wenn die treiber nicht mehr gebraucht werden,
aber was soll ich deinstallieren?
Hallo Doogy
Die vxd Dateien sind Netzwerktreiber, installier die einfach nach.
Geh auf Start-Ausführen, gib ein: sfc, ok drücken.
Doppelklick auf Option zwei (Datei extrahieren), tipp den Namen ein, dann mußt Du die Windows CD einlegen und die Sache läuft.
Gruß
Rainer
1 „Gefällt mir“
Hi Doogy,
Noch ein kleines Problem am rande. nach dem start von windows
kommt ein fehlerfenster, dass msnp32.dll nicht gefunden wurde,
hängt irgendwie mit Microsoft Network zusammen.
Du gehst entweder auf dem Desktop mit Rechtsklick auf „Netzwerk“ - „Eigenschaften“ - „Entfernen“ oder über „Systemsteuerung“ - „Netzwerk“ - „Entfernen“ und haust den Client für Microsoft Netzwerke runter. Dann startest Du neu und gehst über „Systemsteuerung“ - „Netzwerk“ - „Hinzufügen“ und fügst den Client wieder hinzu. Das sollte es gewesen sein.
Geb Bescheid obs geklappt hat 
bye
Rolf