WinME runterhauen... ohne Floppy mögl.?

Hallo :smile:

Ich weiß nicht wie ich WinME loswerden kann :stuck_out_tongue_winking_eye:
Möchte meine Festplatte komplett plattmachen und neu partitionieren um dann WinXP draufzuhauen.

Nur wie komm ich zum fdisk und zum formatieren ohne Bootdisk? Mein Floppy Lw funzt nämlich nicht… noch nicht.
Hab den Compi komplett selbst zusammengebaut und das Floppy Lw is das einzige Teil was nicht funzt (die LED leuchtet andauernd aber es macht nichts). Eigentlich stört mich das nicht sonderlich da ich ein Floppy eh nicht brauchte… bis auf heute :frowning:

Gibt es eine andere Möglichkeit die Platte zu löschen?

MfG
Lilly

Hallo :smile:

Ich weiß nicht wie ich WinME loswerden kann :stuck_out_tongue_winking_eye:
Möchte meine Festplatte komplett plattmachen und neu
partitionieren um dann WinXP draufzuhauen.

Nur wie komm ich zum fdisk und zum formatieren ohne Bootdisk?
Mein Floppy Lw funzt nämlich nicht… noch nicht.
Hab den Compi komplett selbst zusammengebaut und das Floppy Lw
is das einzige Teil was nicht funzt (die LED leuchtet
andauernd aber es macht nichts). Eigentlich stört mich das
nicht sonderlich da ich ein Floppy eh nicht brauchte… bis
auf heute :frowning:

Hallo Lilly
wenn das Lämpchen dauernd leuchtet, prüf mal das Anschlußkabel, sitzt vielleicht falsch rum drin.
Du kannst mit der XP CD formatieren, einfach einlegen, Neuinstallation wählen, am Beginn der Installation wählst Du die Partition aus und das Dateisystem, FAT 32 oder NTFS, nimm lieber NTFS.
Gruß
Rainer

Gibt es eine andere Möglichkeit die Platte zu löschen?
MfG
Lilly

Hi lilly

umschalten der Bootreihenfolge, mal die Original XP cd rein, und schauen ob er bootet :smile: wenns ne Kopie ist, hängts ab ob der gut kopiert hat und die cd bootfähig ist.

wenn dein rechner bootet, kannst du, sofern du deine Daten schon gesichert hast :smile: ja gleich loslegen und fdisk ausführen…

HH

Jo hat so gefunzt… und was anderes als ne Original CD hab ich auch gar nicht hier :wink:

S Floppy arbeitet inzwischen auch wieder, hatte s Kabel am Floppy verkehrt dran (mit Nase nach oben wie bei den Lws… aber dat war falsch *g*).

Danke nochmal ihr beiden :smile:

MfG
Lilly

Hi Lillian

Echt? wo haste die dennher? Ich hab win 3.11 for workgroups im Original :smile: aber meine sehen nie aus wie das original und heissen auch nicht wie’s Original…

jaja, bei Floppies ist die Regel: Markierung des Flachkabels zur Stromversorgung NICHT immer richtig :smile:
Ich muss dir sagen, ich habbe überkaupt gein 1,44 in meineen rechnern seit man von cd booten kann :smile:

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nabend Helge :smile:

Ja die Floppies sind inzwischen so nützlich wie Blinddärme… Relikte aus der Vergangenheit *rofl*
Wenn ich nicht grad ein paar Treiber auf Disk hatte wo ich annahm sie brauchen zu müssen, hätt ich mich um das Floppy Prob auch gar nicht mehr gekümmert…
Naja… WinXP erkennt irgendwie sämtliche Hardware ohne das ich die Treiber installieren muss 8-o

Ich kann mithalten mit deinem Win3.11 (was man inzwischen eh im Internet legal ziehen kann)… immernoch das stabilste Windows was ich kenne *rofl*
Zudem kann ich noch Win95, zweimal Win98 (Ordnung muss sein, also bei 2 Compies auch 2 Lizenzen :wink:, WinME Update und WinXP offern *lol*
(Wobei ich nur ME und XP kaufte, der Rest war immer als OEM bei Computern dabei)

MfG
Lilly
*die sich in xp zurechtzufinden versucht* o.O

Wenn ich nicht grad ein paar Treiber auf Disk hatte wo ich
annahm sie brauchen zu müssen, hätt ich mich um das Floppy
Prob auch gar nicht mehr gekümmert…

Die sammle ich nur noch auf cdrw…

Naja… WinXP erkennt irgendwie sämtliche Hardware ohne das
ich die Treiber installieren muss 8-o

isjaschick :smile:

Ich kann mithalten mit deinem Win3.11 (was man inzwischen eh
im Internet legal ziehen kann)… immernoch das stabilste
Windows was ich kenne *rofl*

deshalb hatte ichs so lange, dass ich dann direkt auf 98 gwechselt bin. hab zwar 95b noch irgendwo… aber nie benutzt

Zudem kann ich noch Win95, zweimal Win98 (Ordnung muss sein,
also bei 2 Compies auch 2 Lizenzen :wink:, WinME Update und WinXP
offern *lol*
(Wobei ich nur ME und XP kaufte, der Rest war immer als OEM
bei Computern dabei)

MfG
Lilly
*die sich in xp zurechtzufinden versucht* o.O

ja, das ist wohl gewöhniungsbedürftiger als corel 10 nach corel acht… wo ich mich nach kleinigkeiten totgesucht hab (nein, ich fasse keine handbücher an)

N8!