Hilfe! Windows Schutzfehler!

Hallo liebe Experten,

ich habe mich nun verzweifelt vom Leptop eingeloggt, denn mein PC geht gar nicht mehr.

Ich habe ihn normal heruntergefahren, jetzt will er beim hochfahren, dass ich in abgesichertem Modus reingehe, das versuche ich vergebens, denn dann kommt die Meldung: Windows Schutzfehler, System angehalten - dann passiert gar nichts mehr und ich muss den PC ausschalten. Der Zirkus wiederholt sich bei jedem Versuch.
WAS NUN? Ich kenne mich damit nicht aus, mir MSDOS auch nicht.
Ich habe einen Pentium III 933Mhz, glaube 32MB Ram und - wichtig - WinME.

Ich bitte euch um Hilfe, denn ich weiß nicht weiter.

Danke im voraus!

Grüße
Camilla

Hallo liebe Experten,

ich habe mich nun verzweifelt vom Leptop eingeloggt, denn mein
PC geht gar nicht mehr.

Ich habe ihn normal heruntergefahren, jetzt will er beim
hochfahren, dass ich in abgesichertem Modus reingehe, das
versuche ich vergebens, denn dann kommt die Meldung: Windows
Schutzfehler, System angehalten - dann passiert gar nichts
mehr und ich muss den PC ausschalten. Der Zirkus wiederholt
sich bei jedem Versuch.
WAS NUN? Ich kenne mich damit nicht aus, mir MSDOS auch nicht.
Ich habe einen Pentium III 933Mhz, glaube 32MB Ram und -
wichtig - WinME.

Wenn Du beim booten F 8 drückst, was passiert dann?
Bekommst Du die Auswahl?
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

ich habe inzwischen aus Verzweiflung WinME neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder. Keine Ahnung, was das war…

Danke jedenfalls!

Liebe Grüße
Camilla
*diejetzteinproblemmiteinemspielhatundgleichuntercomputerspielepostet*

Hi,
…gleich überprüfen, ob Du wirklich nur 32 MB hast. Ichkann mir nicht vorstellen, daß Windows ME mit 32 MB überhaupt starten würde.

Gruß

J.

MMMMhhh… kann schon sein, ich habe mich wahrscheinlich verschaut… :frowning:(
Kann es sein, dass ich 38 GB habe???

Ciao
Camilla

P.S.: Ich habe dich als Sancho anfänglich gar nicht identifiziert *g*

MMMMhhh… kann schon sein, ich habe mich wahrscheinlich
verschaut… :frowning:(
Kann es sein, dass ich 38 GB habe???

Nee, das gibt es nicht *g*
Mach einen rechten Mausklick auf Arbeitsplatz-Eigenschaften, da steht es.
Gruß
Rainer

Hi,

MMMMhhh… kann schon sein, ich habe mich wahrscheinlich
verschaut… :frowning:(
Kann es sein, dass ich 38 GB habe???

Nee, Rainer hat Recht :smile:

Du mußt unterscheiden zwischen Arbeitsspeicher (RAM) und Festplattenspeicher.
Typische Größen für ein PIII wären 128 oder 256 MB (1 Megabyte = 1024 Kilobyte = 1024*1024 Byte). Angezeigt würden Dir 131072 KB bzw. 262144 KB.

Deine Festplatte könnte eine 40 GB-Festplatte sein (1 Gigabyte = 1024 MB = 1024*1024 KB = 1024*1024*1024 Byte). Nach Abzug von Formatierungsinformationen würden eben die 38 GB verbleiben, die Dir so im Kopf herumschwirren :smile:

P.S.: Ich habe dich als Sancho anfänglich gar nicht
identifiziert *g*

Oh, ich bin selbst mit meiner Identitätsfindung noch nicht ganz fertig :smile:

Gruß

J.

…Können 128,0 MB sein???

*verwirrtschauend*
Camilla

*gg*

…Können 128,0 MB sein???

Ja, das passt.
*wink*
Rainer

Wenn du mit F8 keinen Erfolg hast kannst du versuchen die auswahl >>abgesicherter Modus>Straten von Festplatte>Starten von CD