Hallo,
auf dem Laptop meiner Mutter gibt es seit neuestem das Problem, dass dieser wenige Minuten nach Systemstart ausgelastet ist. Das äußert sich dann dadurch dass die Maus hängt und sich nur zentimeterweise bewegt. Das Starten neuer Programme geht wenn überhaupt nur noch im Schneckentempo und bald darauf tut sich gar nichts mehr - ausser dass der PC permanent auf die Festplatte zugreift.
Im Task-Manager (Strg-Alt-Entf) sind keine weiteren Programme aufgelistet, lediglich Systray, Explorer und noch einer von der Sorte. Auch habe ich bereits mit MSCONFIG den Start sämtlicher verdächtiger Dateien unterbunden.
Wenn ich in diesem ausgelasteten Zustand den Computer beenden will, erscheint die Meldung ein Programm sei ausgelastet und müsse beendet werden. Und tatsächlich, nach einem Klick auf Task beenden läuft der Curor wieder flüssig (dass Windows dann eigentlich runterfahren sollte vergisst es scheinbar ab und zu).
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses CPU-lastige Programm aufzuspüren? Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet - ich bin mit meinem Latein echt langsam am Ende… :-/
MfG. Ali
(und nen Guten Rutsch euch allen!)