Habe meine Festplatte formatiert und vorher eine große Menge Dateien auf CD-RW gebrannt. (Win on CD). Nach dem Rückspeichern auf die Platte waren alle Dateien mit Schreibschutz versehen. Wie kommt das zustande und wie kann ich das komplett rückgängig machen, ohne einige hundert Dateien einzeln zu entsperren. Vielleicht gibt es dazu ein Programm?
Wenn man von CD auf Festplatte kopiert, sind Dateien automatisch schreibgeschützt, weil sie beim schreiben auf die CD schreibgeschützt werden (auf die CD schreiben wär ja irgendwie auch komisch)
Ich hätte nur die Idee, in der Windows-Suche
*.* einzugeben, dann findet er ja alle, dann Bearbeiten->alles markieren, dann Eigenschaften, und dann das Attribut wegklicken, und schon haste alle erwischt.
Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, geht aber (wenns zuviele sind, kann mans ja auch per Verzeichnis machen -(suchen in)-)
hab noch was vergessen, fürs nächste mal, wenn du die daten erst zippst und dann die Zip brennst, entfällt das ganze Problem und Du sparst auch noch Reichtümer (bleiben ja mehr CDRs übrig )