Fritzcard installation

win98 weigert sich bei mir par tout die fritzcard als solche zu erkennen. alles was er hinschreibt ist „pci network adapter“ und demnach akzeptiert er auch keine treiber.
ich habe schon einzelnen karten ausgetauscht und die ressourcen verteilung manuell geändert.
was kann ich noch tun?

grüße
fabian

Hallo,

es werden bei 98 die treiber von 95 automatisch genommen. wenn du dich nicht ganz genau an die anleitung hältst, gehts halt in die hose. ist ein altes avm-problem. deinstallier alles, nimm die karte raus, ein paar neustarts, möglichst registrie von avm und fpci befreien, neustarten, karte rein, ganz genau der anleitung folgen.

ansonsten ist die hotline von avm eigentlich sehr gut.

grüße

m.

Hallo Fabian,

such, kram, wühl, da finde ich doch in den Tiefen meines Hinterstübchens folgende Erinnerung: Auf jeden Fall erst die Treiber installieren, dann erst die Karte einbauen, sonst wird es nichts, wenn mich meine alten grauen Zellen nicht täuschen. Wenn es jetzt einmal verbockt ist, erst einmal alle Treiber sauber deinstallieren, und dann Karte ausbauen. Dann Neustart, Treiber von der CD installieren, Karte einbauen, und jetzt sollten die richtigen Treiber entweder automatisch gefunden werden, oder Du gibst manuell den Pfad an, in den Du sie vorher installiert hast.

Gruß vom Wiz

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab ich versucht, allerdings lassen sich die treiber zwar ‚aufzwingen‘ aber dann sagt das setupprogramm das der controller zwar gefunden wurde aber nicht auf die registry zugegriffen werden kann.

such, kram, wühl, da finde ich doch in den Tiefen meines
Hinterstübchens folgende Erinnerung: Auf jeden Fall erst die
Treiber installieren, dann erst die Karte einbauen, sonst wird
es nichts, wenn mich meine alten grauen Zellen nicht täuschen.
Wenn es jetzt einmal verbockt ist, erst einmal alle Treiber
sauber deinstallieren, und dann Karte ausbauen. Dann Neustart,
Treiber von der CD installieren, Karte einbauen, und jetzt
sollten die richtigen Treiber entweder automatisch gefunden
werden, oder Du gibst manuell den Pfad an, in den Du sie
vorher installiert hast.

also, bei mir nimmt er gar keine treiber, weil er ja gar keine karte erkennt.
was mich wundert: ich hab so eine fritzcard schon ca. 10 mal installiert darunter einmal auf diesem pc und da hat sie funktioniert.
hab win98 neu installiert und treiber installiert für eine pci soundkarte (drin war sie schon vorher). jetzt funkts nicht mehr.

fabian

Hallo,

hab win98 neu installiert und treiber installiert für eine pci
soundkarte (drin war sie schon vorher). jetzt funkts nicht
mehr.

Das Problem hatte ich auch schon: Bei mir half folgende Vorgehensweise:

Beide Karten ausbauen.
alle Treiber löschen (Registry auch nach Einträgen absuchen!)
Soundkarte einbauen, Treiber installieren.
Fritzcard einbauen(in einen anderen Steckplatz als vorher) und wie meine „Vorredner“ schon beschrieben haben, genau nach Anleitung die Treiber installieren.
Beim Einbau darauf achten dass Fritzcard und Soundkarte nicht auf den unteren beiden PCI Steckplätzen direkt nebeneinander „sitzen“, dass kann auch einigen Ärger bereiten

viel Erfolg!!

karotier

hab ich probiert. kann wieder alle geräte installieren, aber der isdn controller wird weiter als „pci network adapter“ erkannt. bin langsam verzweifelt.
!"?$§(! windows.

fabian

Hallo,

also das ist so schon ok!! netzwerkkontroller ist er ja auch im weitesten. also wenn nur das dein problem war, ist es kein problem.

grüße

m.

das is noch immer mein problem. er verweigert nämlich die mitarbeit :wink:.