hilfe!

Von: , Frage gestellt am Mi, 9. Feb 2000

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Rechner (PIII 450; Win98) ist das CD-Rom und der Brenner aus meiner Konfiguration geflogen. D.h. die sind einfach weg als wenn sie nicht existieren. Im Gerätemanager habe ich Ausrufezeichen an den entsprechenden Controllern. Habe schon neue Controller installiert, mechanische Verbindungen geprüft, Bios überprüft usw. Kennt jemand ein solches Problem bzw. bleibt mir eine andere Wahl als den Rechner neu zu installieren?
Zur Info: Beim booten zeigt er an "found CD-Rom..." und den Brenner erkennt er auch.

Hoffe auf Hilfe
Danke
Gruß Michael

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: hilfe!

Im Gerätemanager habe ich
    Ausrufezeichen an den entsprechenden
    Controllern.
    Dann liegt es mit Sicherheit(soweit Dein Controller onboard ok ist) an den Treibern.
    Du brauchst dann die Treiber, die speziell für Dein Board sind (Chip-set Treiber)

Welches Board hast Du denn, und mit welchem Chip-Satz?
    Dann kann ich Dir auch sagen welche Treiber Du brauchst.

cu
    Micha

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: hilfe!

Hallo,
      erstmal danke für die Antwort.
      Ich kann dir nicht genau sagen um welches Board es sich handelt. Ich kann dir sagen welcher treiber für den Festplattencontroller (welcher die Ausrufezeichen hat) installiert ist. Es handelt sich hierbei um einen "VIA Bus Master PCI IDE Controller"!
      Zur Info: Die mechanische Funktion ist garantiert, da beide Geräte (Brenner und CD-Rom) via Bootdisk ansprechbar sind.

Danke
      Gruß
      Michael

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!