folgendes Prob ich kann Win98 von CD booten und installieren. Aber nach der installation wenn die Treiber installiert werden findet er die Win 98 CD nicht mehr und auf dem Arbeitsplatz ist kein CD-Rom mehr da. In der Systemeinstellung hab ich beim 2 IDE Kanal eine Fehlermeldung falscher fehlender Treiber und so.
Da müßte doch das Problem mit einem Treiber update für den chipsatz behoben sein?
ja den Fehler hatte ich auch mal wenn ich die 98 Cd einfach in das CD ROM reinlege und los lege. Ich hab das Problem mal so behoben das ich ich mit FDISK Festplatte Partitioniert hab und dann format C: /s eigegeben hab was die systemdateien mitkopiert. desweiteren hab ich dann autoexec.bat, config.sys auf c: kopiert und die cd-rom treiber die man brauch MSCDEX.sys etc… dann den pc neu gebootet ohne die diskette und dann auf das cd rom gewechselt und dort das setup aufgerufen und er findet dann immer das cd-rom wieder…
hoffe das ich das gut rüber gebracht hab sonst meld dich nochmal…
gruß
dj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du vermutest richtig. Schuld sind hierbei meist die Busmastertreiber (Untereintrag von HDD-controller).
-> Du solltest die aktuellsten hier installiert haben
bzw. es darf kein Gerätekonflikt auftreten.
Gerätekonflikt ansehen -> meist eine Ressourcenüberschneidung mit einem anderen Gerät. Dessen Ressouce manuell ändern… .
Viel Erfolg!
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]