Gibt es eine Tastatursperre? (wegen Kätzchen)

Hallo!
Ich habe eine dringende Frage: Und zwar sollte ich wissen, ob es bei Windows eine Funktion zur Sperrung der Tastatur gibt, d.h. ich aktiviere durch eine bestimmte Tastenkombination eine Tastatursperre, so daß mein Kätzchen während meiner Abwesenheit über die Tastatur drüber laufen kann, ohne daß was passieren kann. Und die Tastatursperre wird dann nur durch diese Tastenkombination wieder aufgehoben werden.
Hoffentlich gibt’s so 'ne Funktion.
Vielen Dank schon mal
Donovan

Kenn ich nicht, aber man kann die Tastatur rausziehen oder eien Tastaturumschalter dazwischenschalten und dann jeweils den „Leeren“ Anschluß aktivieren(das kriegt Kätzchen nicht gebacken :wink:)
oder Tastatur abdecken(mit was stabilem natürlich-
mehr Ideen hab ich nicht.

Micha

Hab anderweitig den Tip bekommen:
Und zwar einen Bildschirmschoner aus C:\Windows\System z.B. auf die Office-Leiste ziehen, dann erscheint dort das Symbol dieses Bildschirmschoners. Dann bei den Bildschormschoner-Einstellungen ein Kennwort eingeben und aktivieren.
Danach kann man - wenn man für ne Viertelstunde ins Nebenzimmer will - mit einem einzigen Mausklick den Bildschirmschoner anmachen, so daß man nur der Eingabe des Kennworts zum Windows-Desktop zurück kann.
Supertrick
Donovan

Gute Idee (o.T.)
.

Ich ahb mal in ner Share- oder Freeware-Sammlung ein Programm gesehenh ,mit dem man die Tastatur im laufenden Betrieb reinigen kann, ohne sie ausstecken zu muessen; im Endeffekt macht dieses Programm wohl nichts anderes als die Tastatureingaben abzufangen… Ich fand die Idee (die Tastatur im laufenden Betrieb zu reinigen) ziemlich schwachsinnig, daher hab ich mir auch nix dazu gemerkt…

vielleicht haetts der Katze geholfen… :wink:

Ich ahb mal in ner Share- oder
Freeware-Sammlung ein Programm gesehenh
,mit dem man die Tastatur im laufenden
Betrieb reinigen kann, ohne sie
ausstecken zu muessen; im Endeffekt macht
dieses Programm wohl nichts anderes als
die Tastatureingaben abzufangen… Ich
fand die Idee (die Tastatur im laufenden
Betrieb zu reinigen) ziemlich
schwachsinnig, daher hab ich mir auch nix
dazu gemerkt…

Ich geh dazu in die Dos-Box, Auf Vollbild-Modus. Auch ideal um die Maus zu reinigen, wenn man nicht aus versehen auf der Oberfläche klicken will…

Und es ist unwahrscheinlich, dass man in der DosBox beim Tastaturreinigen oder beim Katze-drüberlaufen ein „format C: j“ bekommt :smile: Ausser die Katze steppt auf der Tastatur, dann könnte es eventuell sein. LOL

Oder man stellt die Tastatur einfach Hochkant (Es reicht quer-hochkant, da stabiler als hochkant-hochkant)an den Monitor gelehnt hin. kann die Katze auch nicht drauf rumtapsen.

Gruß,
Doggy