hallo!habe aus w98-lite.net die „lite“-version von w98 installiert,mit der expl-shell v.win95b.hat das nachteile, obwohl das win 98 jetzt viiiel schneller ist???
alle bemerkungen und erfahrungen sind willkommen!!!
danke hans
habe das auch schon ausprobiert, lief ganz gut - bis zu dem Tag als ich dann Office2000 installieren wollte - nach dem obligatorischen Neustart lief ´dann leider garnichts mehr.
Nach langem probieren, half nur noch eine Neuinstallation.
cu
Micha
Wozu soll office 2000 denn gut sein?ist doch nur wieder eine NOCH mehr speicherhungrige Microsoft-Applikation-…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast Du ja völlig recht, aber ich verdiene nun mal mein Geld damit es auf Kundenrechnern zu installieren 
Wozu soll office 2000 denn gut sein?ist
doch nur wieder eine NOCH mehr
speicherhungrige
Microsoft-Applikation-…
Hallo Hans,
Wer hat dir die Lüge erzählt, das Win98 viiiel schneller ist?
Ich akzeptiere deinen Kommentar, das du damit Geld verdienen mußt, was deine Kunden von dir verlangen, aber…
Win98 in leicht abgespeckter Version ist (bei mir) 250MB groß. Windows 2000 soll 1,4GB groß sein. Office 2000 soll 1.6GB groß sein.
Mein Office 97 ist nicht nur ein riesiges Programm sondern auch noch voller „Geister“. Immer wieder macht Word, was es will, verändert Formatierungen oder irgendetwas, was ich will und nur, weil ich wahrscheinlich beim 10-Finger-tippen aus Versehen zwei Tasten gedrückt habe usw usw usw.
Was waren noch die Zeiten so schön, als ich WfW 3.11 mit Office 4.3 drauf hatte und was war mein 486er mit 100Mhz und 16MB RAM doch so schnell damit im Vergleich mit meinem heutigen AMD mit 450 Mhz und 64MB RAM, der durch Windoof 98 und Office 98 so ausgebremst wird, das ich manchmal weinen könnte.
Unmengen von Geldern stecke ich jedes Jahr in meinen Rechner, weil ich (ebenfalls beruflich, als Mitarbeiter einer Hotline für u.a. EDV) immer wieder meinen Rechner aufrüsten muß, damit er in der Lage ist die neuesten Microsoft Produkte noch verarbeiten zu können, damit ich letztendlich dasselbe mache wie einst mit meinem alten Windoof und altem Office, nur das es heute langsamer geht mit viel größeren Rechner und viel mehr Speicherbedarf.
Ganz im Gegenteil.
Mit diesen extrem großen und extrem aufwendigen Programmen heutzutage kann ich sogar nur noch viel schlechter arbeiten, weil immer wieder automatisch irgendwelche Funktionen aktiviere, die mir die Dokumente versauen, weil ich aus Versehen irgendwas aktiviert habe.
Neulich hatte ich beim Tippen auf einmal meinen Text in der Fußzeile.
Dann hatte ich durch zweimaliges einrücken von Text meinen Text komplett verschoben und hat sich nicht mehr rechtsbündig einrichten lassen.
Dann werden wieder mal Steuerzeichen für Makros und Linien und so als Klartext im Text angezeigt, aber im Ausdruck habe ich wieder das richtige Format und jeder Fachmann sagt nur Achselzuckend „Dokument löschen und neu machen“ oder (bei der Sache mit den Steuerzeichen) „Office löschen und neu installieren“.
Der einzige der darüber noch lachen kann ist Bill Gates, der wahrscheinlich mit Einstein einer Meinung ist.
Welcher Meinung?
Dieser : „Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen, nur bei dem Universum bin ich mir nicht sicher“.
Auf diesem Zitat von Einstein hat Bill Gates doch sein Microsoft Imperium aufgebaut.
Wenn die Menschen halbwegs Verstand hätten, gäbe es solche Dinge wie Office 200 oder Windows überhaubt nicht.
Winfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]