Seltsame Dateien im Windows-Verzeichnis

Holla allerseits,

in letzter Zeit finden sich in diesem Verzeichnis immer mehr Dateien (z.B. ffe0919d_{745D0EE0-E1F1-11D3-997E-0800320015F1}.tmp ), deren Sinn ich nicht durchblicke - und es werden immer mehr. Wenn ich sie in den Papierkorb lege, sind bald wieder Neue dort (Win98SE). Weiss jemand Rat?

Thanx´n byte,
Stefan Schmoll

Egal, was im Namen steht *.tmp steht für temporäre Dateien. Normalerweise werden diese von laufenden Programmen abgelegt und sollten bei Programende wieder gelöscht werden. Eines Deiner programme macht das scheinbar nicht korrekt. Ist kein Beinbruch, nur lästig, weil man halt ab und an selbst löschen muss.
Du kannst auch in die autoexec.bat die Zeile del c:\windows*.tmp einfügen, dann löscht er sie bei jedem Neustart des PC.

{745D0EE0-E1F1-11D3-997E-0800320015F1} ist eine (hm, wie heißen die jetzt wieder), jedenfalls eine programmspezifische Kennung. Wenn Du Dir’s zutraust, dann such’ mal in der Registry nach dieser Kennung. Solltest so den Übeltäter finden.

ThK

Hast Du ein TEmp-Verzeichniss angelegt & liegt dies im Path(autoexec.bat: set path = c:\temp)? Ich weiss nicht, ob dies bei Schwindel98 noch von interesse ist ,aber wer weiss…

diese dateien werden vom internet-explorer (ab 5.0) erzeugt. gehe einmal in die eigenschaften des Internetexplorers dann erweitert und aktiviere scriptdebugging deaktivieren. danach duerften diese files nicht mehr auftauchen.

mfg juergen pix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]