Interrupts bei Windows 98 ändern, aber wie?

Habe das Problem, daß mein PC zwei Geräte auf einen Interrupt gesetzt hat (Grafikkarte und IRQ-Holder für die PCI-Steuerung befinden sich beide auf Int11).
Obwohl ich schon im BIOS Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay deaktiviert habe, lassen sich die Interrupts nicht manuell einstellen. Sobald ich in der Systemsteuerung bei der Grafikkarte im Menü Ressourcen den Schalter für „automatisch einstellen“ deaktiviert habe und auf den Button „Einstellung ändern“ drücke, erscheint die Meldung „Diese Ressourceneinstellung kann nicht geändert
werden“. Wie muß ich vorgehen, um der Grafikkarte dennoch einen anderen Interrupt zu verpassen?
Wer kann helfen?

hi!
vergiss das ganze so schnell wie möglich!!

1. der IRQ Holder ist kein gerät, er dient nur zur verteilung der ressourcen
  2. bei mir hat die grafikkarte u. die netzwerkkarte den IRQ 11
  3. schau im gerätemanager unter der grafikkarte nach ob du einen konflikt hast, sollte einer sein dann hast du WIN98 OSR2…
    und das ist ein BUG!! bei WIN98SE ist er behoben!
    mfg
    Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

du hast kein Problem, das ist auch auf meinem PC so eingestellt, der IRQ-Holder ist eigentlich kein Gerät, es ist ein Treiber oder Programm für das Busmastering, er setzt auf jedes Grät auf, das in irgendeiner weise busmasterfähig ist, also zum Bsp. fast alle 2D/3D Grafikkarten.
Im Gerätemanager wird auch kein Konflikt angezeigt, du kannst beruhigt alles so belassen wie es ist.

ronny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]