Grosse Datei an Laufwerk a

Wie kann ich denn eine grosse Datei oder Ordner an eine Diskette senden, ohne dass die Meldung „Ziellaufwerk ist zu klein“ erscheint und die Datei aufgeteilt wird auf mehrere Disketten?
Dieter

WinZIP oder ARJ

1. Mit der neuesten Version von WinZIP (7.0) einfach das Archiv auf Diskette erstellen lassen. Winzip erkennt den fehlenden speicherplatz und fordert dann Disketten nach.

Auspacken nach Anleitung (hab ich noch nicht gemacht)

1. ARJ benutzen, mit der Option -v1440 „von Hand“ in der DOSe die Datei in Disketten-gerechte Häppchen zerteilen lassen und diese dann „von Hand“ kopieren.

Ich bevorzuge ARJ, weil ich aus Sicherheitsgründen dann 1,2MB Archiv-Schnippsel machen lasse, die in den weniger dicht beschriebenen Spuren der Diskette liegen (weniger Fehlermöglichkeit der Datenträgeroberfläche)

Wenn Du ARJ benutzen willst, kann ich Dir noch viel mehr Tips geben. Ich hab halt mal das 99-seitige Handbuch komplett gelesen.

Viel Erfolg

Danke, hat geklappt, vielleicht muss ich jetzt nur auf dem aufzuspielenden PC WinZip installiere, dann wird es funktionieren.
Tschüss DM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit dem deutschen Freewaretool „PartiQ99“ lassen sich große Dateien sehr einfach teilen und zusammenfügen, ohne daß du mit einem Packer nochmal packen mußt. Den Link zu PartiQ99 findest Du auf meiner Homepage:
http://go.to/Klaus_Krausse

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]