falls ich hier falsch bin, sagt mir bitte das richtige Brett
Kann man etwas gegen permanente Fehlermeldungen „wird wegen eines ungültigen Vorganges geschlossen“ (unter Details dann „ungültige Seite . . . Kernel usw. blabla“) machen?
Bei mir passiert das immer bei einer bestimmten Aktion in einer bestimmten Version einer Autodiagnosesoftware VAGCOM - aber nur auf dem Laptop (W98SE) für die Diagnose, während die gleiche Aktion auf meinem stationären Rechner (W98) reibungslos läuft.
Ob eine Verbindung zum Auto besteht oder ein Adapter angeschlossen ist, ist dem Fehler übrigens sch***egal.
ich schätze, das zum einen eine saubere Installation von Wndows 98 SE hilft. Zum anderen sollte mal geschaut werden ob ein update von der Software zu bekommen ist, die ggf. diese Probleme behebt. Es hört sich so an, als ob da noch Programm(ier)fehler in Zusammenhang mit Treiberprobleme sind…
Gruß
h.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich schätze, das zum einen eine saubere Installation von
Wndows 98 SE hilft.
Oha, ist das zwangsläufig mit „format c“ verbunden, oder kann man das 98 nochmal „drüberinstallieren“ (worauf sollte man dabei achten?)
Zum anderen sollte mal geschaut werden ob
ein update von der Software zu bekommen ist, die ggf. diese
Probleme behebt. Es hört sich so an, als ob da noch
Programm(ier)fehler in Zusammenhang mit Treiberprobleme
sind…
Das seltsame ist: die klemmende Software ist das aktuellste Release, und alle früheren Versionen hatten DIESEN Fehler nicht!
Oha, ist das zwangsläufig mit „format c“ verbunden, oder kann
man das 98 nochmal „drüberinstallieren“ (worauf sollte man
dabei achten?)
Man kann Windows einfach drüberinstallieren, habe ich zu meinen W98-Zeiten fast regelmäßig gemacht. Einstellungen, deine Dateien usw. bleiben dabei erhalten. Die „saubere Methode“ ist es aber nicht.
Das seltsame ist: die klemmende Software ist das aktuellste
Release, und alle früheren Versionen hatten DIESEN Fehler
nicht!
Dann bleib doch bei der alten (aber bewährten) Version!
Muss man imme das Neueste haben…?
Ich setze hier zum Teil uralte Versionen ein, aber bevorzugt nach Stabilität ausgesucht (darum lasse ich auch die Finger von W98!!).
Wenn du die Möglichkeit hast: Wechsle zu WinXP oder (besser) 2000.
Dann bleib doch bei der alten (aber bewährten) Version!
Muss man imme das Neueste haben…?
Sehe ich grundsätzlich genauso, aber die jeweils neueste hält immer am besten Schritt mit den aktuellen Autos.
Ist zwar bei unseren derzeitigen Wagen (Bj 97 und 01) unwichtig, aber wenn mal was neueres nachkommt, könnte ich teilweise in die Röhre gucken . . .
Wenn du die Möglichkeit hast: Wechsle zu WinXP oder (besser)
2000.
Werde ich wohl machen, wenns nicht anders zu lösen geht.