Hi,
auch wenn es für die Experten wahrscheinlich ein alter Hut ist:
Ich möchte unter Win98SE mit FritzCard die Internetverbindung freigeben für einen anderen Rechner mit Win98.
Ich habe schon diverse Anleitungen gelesen und auf dem „Server“ läuft auch das ICS ohne Fehlermeldung. Aber der Zugriff vom zweiten Rechner aufs Internet funktioniert nicht.
Die Firewall wurde deaktiviert, die scheidet somit aus.
Ich nutze kein DHCP - sind nur 3 Rechner in der Arbeitsgruppe mit manuell/statisch zugewiesenen IPs (Standard 192.168.0.x).
Frage ist jetzt:
Was für eine IP erhält der „Client“? Behält er seine Prívate-Class-IP oder muß ich ihn auf automatischen IP-Zuweisung einstellen?
Erhält der Rechner die DNS-IP automatisch oder muß ich die manuell eintragen, für jeden ISP den ich nutze?
Reicht es nicht, im „Client“ die IP des „Servers“ als Standard-Gateway einzutragen?
Wie kann ich am Client einstellen, daß er manchmal über das LAN und den „Server“ ins Internet soll, manchmal über seine eigene FritzCard?
Hintergrund:
Gemeinsames Büro mit meinem Schwager, er Win98, ich Win98SE. Wenn wir beide online sind, ist kein Kanal mehr frei am ISDN-Anschluß zum Telefonieren, was aber wünschenswert wäre. Rechner mit Standard-Ethernet vernetzt.
Über Tipps würde ich mich freuen…
Sven