Win98 in englisch?!?!

hi,

hab bei mir Win98 installiert. hat alles soweit gepasst auf den ersten blick. doch ich wollt dann die internetverbindung einrichten und hab festgestellt das dieser ganze teil in englisch is. alles was mit modem oder DFÜ zu tun hat is englisch. und auch deie menüleiste vom arbeitsplatz is englisch. aber der desktop is deutsch. und in der systemsteuerung seind manche symbole deutsch und einige englisch. mein rechner is also zweisprachig jetz :wink:

woran kann das liegen?? hab schon in der ländereinstellung nachgeschaut, aber da is „Deutsch“ eingestellt. außerdem müsste ja dann alles in englisch sein, oder?

wer hat tips?!

axl

hi,

solche sachen können passieren, wenn man englische treiber installiert. Früher kam das öfter vor, aber in letzter zeit haben sich die treiberhersteller eigentlich gebessert in dieser hinsicht…

Wenn sich im menü oder explorer die sprache geändert hat, dann hängt es oft mit der installierten version vom ie zusammen. Es kam unter win95/98 schon mal vor, daß nach der installation der englischen version vom ie halb windoof plötzlich nurmehr englisch „gesprochen“ hat (auch fehlermeldungen).

Gruß,

fred