Hallo,
zur „Frustbewältigung“ sollte man laut MOD zwar an den Hersteller schreiben, aber da zu dem Thema schon mal ein Posting hier war (siehe 7.4. „Win 98se - der Windows-Explorer“, http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..), gestatte ich mir eine Antwort/Meinungsäußerung.
Mein Explorer verhielt sich von einem auf den anderen Tag sehr eigenwillig: Plötzlich wird die Spalte mit den Dateinamen so breit angezeigt, dass ich die „Details“ (Größe, Typ, Änderungsdatum) nicht mehr sehen kann. Ich probiere den im og. Posting „Trick“ mit [ctrl][+ numerisch] … alles wird richtig angezeigt - hurra !!!
Ein paar Tage später zeigt der Explorer plötzlich keine Liste mehr an, sondern Ordner- und Dateisymbole ???
Man ist ja bei Micrsoft so einiges gewohnt, aber so dumm, so umständlich kann doch keine Software sein !?
Könnte es sein, dass ich einen Virus habe?
… eines ist schon zu beachten, alle einstellungen die du in einem ordner machst werden nicht automatisch bei den anderen, nicht geöffneten übernommen, dazu gibt es die ordneroption… ansicht… wie aktuellen ordner…
… auch das spalten aus- und einblenden (mit rechter maustaste auf spalte) wirkt sich nur im offenen ordner aus…
… eines ist schon zu beachten, alle einstellungen die du in
einem ordner machst werden nicht automatisch bei den anderen,
nicht geöffneten übernommen, dazu gibt es die ordneroption…
ansicht… wie aktuellen ordner…
Ich habe deinen „Trick“ - Klick ins rechte Teilfenster, dann [ctrl]+[+ num]. Und siehe da - es ging! Wechsel in einen anderen Ordner: Nur eine Spalte mit „Dateiname“. Nochmal den „Trick“, Wechsel in einen anderen Ordner: Alle Detailspalten sind da! Dann ebenso in allen anderen Ordnern … man denke sich was dabei über den tollen Hersteller.