Hallo Swen,
ich gebe hier x kurz Deine Mail wieder…, weil andere Leute das Problem bei sich vielleicht genauso hatten und inzwischen ihre Lösung kennen:
ich habe folgende Daten die Du wissen wolltest aufgenommen:
Rechnersystem : AMD Athlon 1,33 GHz
RAM: 256 MB
Drucker-RAM: 16 MB
Schriftarten: 146 Stück
HDD-frei: 37 GB
Die Ausstattung ist sehr gut, bes. was die Grösse von Arbeitsspeicher und HDD-Platz betrifft.
temporäre Dateinen alle regelmäßig gelöscht
Sehr lobenswert. ;o)
Bei dem Word-Dokument handelt es sich um Dateien
mit etwa je 60 Seiten mit Grafiken.
Die Grösse der Dateinen beträgt in etwa 2 bis 10 MB
Der Druckertreiber sendet üblicherweise viel, viel mehr Daten an den Drucker als die Datei selbst gross ist, einfach weil in den zu spoolenden Dateien noch (längere) Zeichenfolgen zum (punktgenauen) Ansteuern des Druckkopfes enthalten sind.
Mache Dir doch einmal den Spass und stelle das Word-Fenster und ein Explorer-Fenster mit Anzeige von „\WINDOWS\spool\PRINTERS“ nebeneinander und drucke eine einzelne Seite mit einer grösseren Grafik aus. (Von dem Word-Dokument weisst du, dass es vielleicht 1,5 MB gross ist…) Im Fenster von „spool\PRINTERS“ müsstest Du beim jeweiligen Aktualisieren dann sehen, dass so-und-so-viel Bytes auf eine temp. Dateien ge-spoolt werden, bis dass die Datei fertig gedruckt ist… (bestimmt um einiges grösser als das Word-Dokument) …wenn’s geht, nimm deinen alten Drucker, der wenig RAM hat.
Wenn, ich nehme das x an, in den 10-MB-Dokumenten die Bilder als JPEG-Files gespeichert sind, werden diese JPEG-Bilder während des Druckvorgangs expandiert und können so locker die 10- bis 20fache Grösse in der Druckdatei einnehmen. (Bei 60 Seiten und 10 Grafiken u.U. 200-300 MB, was den Arb-Speicher also überschreitet…; Du darfst nicht vergessen, dass ja auch Windows mit vielleicht 50 MB, das Word-Programm mit 20 MB und noch das Word-Dokuement selbst geladen ist mit soundsoviel MB… das steht ja schon im Arb-Speicher vor dem Druck-Job.)
So bleibt Dir vorübergehend nur die Möglichkeit, immer nur Seiten-Bereiche auszudrucken: Über das Menü: „Datei–Drucken…“ und dann im Dialogfeld „Seiten von/bis“ entspr. Zahlen eingeben wie „1-10“, nächster Druckjob: „11-20“ usw. Beschreibung zur Angabe der Seitenauswahl im Dialogfenster.
Ich denke, das sollte x so helfen. Rückmeldung HIER im FORUM wäre klasse.
Fröhliche Ostern 
CU DannyFox64