Acrobat hängt sich auf

Ich schreib´s mal hier hin, obwohl es auch zu software passen würde…

Moin, liebe Wissenden

Ich habe folgendes Problem: wenn ich ein pdf aufrufe, stirbt mir kurze Zeit danach der Explorer bzw. der Internet Explorer 6.0, SP1 ab. Ich habe nun statt des Acrobat Readers den Acrobat installiert, es ändert sich nichts.

Wenn ich nach Lesen einer pdf Datei Acrobat schließe und danach mit der Strg-Alt-Entf-Kralle den Taskmanager („Anwendung schließen“) aufrufe, dann finde ich dort einen Eintrag „Acrobat“. Wenn ich das schließe, meldet sich mein Elektronenmischer und sagt mir, das Programm würde nicht reagieren. Ich schließe es trotzdem, und alles bleibt gut. Mach ich das nicht, kann ich darauf warten daß der Explorer oder der Internetexploerer stirbt. Irgendwie ist das lästig.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Danke im Voraus

heavyfuel

Kennt jemand dieses Phänomen

Ja, ich.

und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Jein. Beim ersten mal half mir ein Update (alte Version runter, neuere drauf), beim zweiten mal half ein De-Install mit anschließendem Putzen der Registry mit Ontrack Systemsuite.

Vielleicht hilft auch, den ganzen Web-Feature-Sch**ß im Acrobat zu deaktivieren (Updates, Webdienste, Webbuy…) bzw. Plugins für IE.

Oder Umstieg auf Opera, denn damit hatte ich nie Probleme :wink:

gruss
-:-
Axel

Hi Heavyfuel,
welche Acrobat-Version hast Du denn? Ich hatte mal ähnliche Probleme.
Bei mir half, im AR unter „Bearbeiten“->„Grundeinstellungen“->„Optionen“ den Haken bei „PDF in Browser anzeigen“ wegzunehmen.
Gruss Sebastian