Gigantischer Windows-Ordner?

Hallo ihr da draußen!
Heut fiel mir auf, das mein Windowsverzeichnis auf beachtliche 800MB angewachsen ist.Davon belegt das Unterverzeichnis „Profiles“ schon alleine ca.380MB.
Ist das alles normal?
In Erwartung nahender Hilfe

Peter B.

Liegt am IE5, der möhlt da bei manchen Konfigurationen unmengen an Unsinn rein…
Lösung: Alle Dateien (nicht die Verzeichnisse!!!) im Profiles-Unterverzeichnis „History“ löschen, danach „History“ und alle Unterverzeichnisse schreibschützen.

Micha

Hallo Micha!
Erstmal dankeschön für deine prompte Antwort.
Deinen Vorschlag kann ich leider nicht nachvollziehen weil´s History als Unterverzeichnis von Profiles bei mir nicht gibt.Zudem habe ich schon vor einiger Zeit auf Netscape umgestellt weil der IE5 zu oft abschmierte(weiß auch nicht warum).Netscape läuft problemlos.
Aber ich denke ich kenn die Lösung:
Wir(dh. mein Junior)haben auf unsrem PC
3 Benutzer eingerichtet. Folgerichtig gibt´s
1 Profiles für jeden Benutzer und das braucht Platz.
C:\Eigene Dateien hat 150MB
Sehe ich das so richtig?
Übrigens: Ich bin kein Computerprofi,nur begeisteter Anwender.
Gruß Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach Peter!

Aber ich denke ich kenn die Lösung:
Wir(dh. mein Junior)haben auf unsrem PC
3 Benutzer eingerichtet. Folgerichtig
gibt´s
1 Profiles für jeden Benutzer und das
braucht Platz.

Das allein braucht noch keinen Platz!!! Es ist so, dass im Profil die temporären Internet-Dateien (Bilder, Docs, Links) gespeichert werden. Die blähen sich nach einiger Zeit mächtig auf. Ich hatte nach 2 Wochen ein Userprofil von ca. 35MB, davon waren 80% diese temp. Internetdateien! Die kannst Du aber gefahrlos löschen!

Eigene Dateien im Profil-Ordner sind ok, solange Du nicht mit serverbasierten Profilen hantierst. Das heisst, dass sich die Workstation bei jedem Anmeldevorgang erstmal die gesamten MB’s übers Netz laden muss und das kann dauern.

Ich schicke Dir mal ein Programm, mit dem Du einfach sehen kannst, wie viele Daten in den einzelnen Verzeichnissen sind.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben!

Gruss,
Martin

Hi

Eigene Dateien im Profil-Ordner sind ok,
solange Du nicht mit serverbasierten
Profilen hantierst.

aber wenn er z.B. MSOffice hat, und das hat standardmäßig Eigene Dateien als Platz für neue Dateien, kommt da schon einiges zusammen. Ich denke z.B. an Access. Wenn jeder der 3 Benutzer alle Dokumente unter Profiles speichert, würde mich nicht wundern, daß das Windows-Vezeichnis unkontrolliert anwächst.
Gruß
J.