Hallo,
ein Freund von mir hat sich eine neue Festplatte gekauft (40GB) und eingebaut. Dann hat er seine 98er Installations-CD genommen, die Platte mit FDISK partitioniert und anschließend formatiert.
Nun funktioniert allerdings die Windows-Installation nicht. Kurz nach dem Aufruf des Setups kommt wohl die Meldung, daß ein komprimiertes Laufwerk gefunden wurde oderso und daß man das Setup wiederholen möge. Ignoriert man diese Meldung, sagt er einem kurz darauf, daß auf dem Startlaufwerk keine Daten geschrieben werden könnten, und damit ist es dann vorbei.
Viele Details habe ich (aus der Ferne) nicht. Der Freund meinte nur, daß die Primärpartition und die erweiterte Partition mit zwei Laufwerken drin angelegt werden konnten, und auch SCANDISK sei wohl problemlos drübergelaufen. Und das Filesystem soll auch das 98er sein. Lediglich die Tatsache, daß FDISK wohl nur 32 GB unterstützt beim Partitionieren, weicht etwas von der Ordnung ab.
Frage an Euch: Ist das ein „Standard“-Fehler, der sich durch eine einfache Maßnahme beheben lässt? Oder ist da irgendwas anderes faul?
Danke für hilfreiche Hinweise und ein schönes Wochenende,
Kristian