China

Hi,

habe eine ganz verzwickte Sache:

habe eine (alten) Rechner mit Windows 95 (französich). Diesen Rechner will ich auf Windows 98 aufsetzen. Problem: ich möchte Windows 98 CHINESISCH installieren.

Ich habe eine originale Windows 98 CD.

Der Rechner bootet direkt und hat dann Win95. Wenn ich Setup für Win98(chines) auf CD drücke kommt die Meldung:

Zeichensatz nicht erkannt.

Wie geht das nun ? Was kann ich tun, um das Betriebssystem auf eine andere Sprache und andere Zeichen zu wechseln ?

Please help.

Gruss
Howy

Hi Howy,

erstelle dir am besten eine Win98-Startdiskette und boote von der. Dann sollte das Problem mit dem Sprachkonflickt behoben sein.

Grüßle
Frank K.

Hi,

erstelle dir am besten eine Win98-Startdiskette und boote von
der. Dann sollte das Problem mit dem Sprachkonflickt behoben
sein.

Super Idee. Weiss leider nicht, wie man eine Start-Diskette direkt vom CD-Laufwerk erstellen kann. Geht das überhaupt ? Der Rechner fragt beim erstellen einer Start-Diskette nach der Win95 CD - die hat aber keine chines. Zeichen. Und er will unter keinen Umständen die Win 98 zur Erstellung.

Kann ich irgendwo auf Win98 den Zeichensatz laden oder was gibt es noch für Ideen ?

Gruss und Danke im Voraus.

Howy

Hi,

Startdisketten kannst du dir auch einfach von http://www.bootdisk.de runterladen. Nimm auf jeden Fall die von Win 98, denn die hat die nötigen CD-Treiber. Anschließend lösche den Win 95-Pfad (oder muß es unbedingt ein Update sein?) und installiere ganz normal dein Win 98.
Ein Update von Win 95 franz. auf Win 98 Chin. wird wohl nicht möglich sein.

Grüßle
Frank K.