Updates für Windows 98 speichern

Hallo,

ich habe gerade Windows 98 SE neu installiert und bin gerade dabei, die Security Updates von Microsoft herunterzuladen. Obwohl ich eine sehr schnelle Internetverbindung habe, dauert das Ganze ziemlich lange. Darüber hinaus ist ja auch davon auszugehen, dass Microsoft irgendwann die Unterstützung für Windows 98 einstellt. Deshalb meine Frage: Kann ich diese Updates irgendwie dauerhaft speichern (z.B. auf CD brennen) und dann im Falle einer Neuinstallation einfach ohne Microsoft zu kontaktieren installieren? Wenn ja, wie?

Schöne Grüße,
Christian

Hallo Christian!

… wenn die Updates nicht als ganzes zur Verfügung stehen, sondern nur über die „Windows Update“ Option, dann geht es nicht, die großen Updates, z.B. IE6, kann man benutzerdefiniert installieren und dabei als ganzes auf die Festplatte speichern, von dort wird dann das Setup aufgerufen…

… die beste Lösung wäre meiner Meinung Win98SE komplett zu installieren, alle Patches einspielen, dann mit Drive Image von PowerQuest ein Image von Win zu machen, sollte aber auf einer 2. Partition gespeichert sein…

… damit bist Du fast alle Sorgen los, wenn Win spinnt Image zurück und du hast wieder ein neues System, wenn du genug Platz hast wäre natürlich ideal nach der gesamt Installation, mit Programmen usw., ein Image zu machen…

… Drive Image bekommst Du als Vollversion auf der Heft CD von PC-Welt 6/2003, mit Beschreibung…

Gruß Franz

…solltest Du einen Brenner im System haben, dann ist es noch einfacher, das komprimierte Image brennst Du auf CD und mit den beiden, von DI erstellten Disketten, kannst Du die CD wieder zurückschreiben…

Franz

Ergänzung…der Ergänzung
Wenn der Brenner von PQDI direkt angesprochen werden kann, kann man aus der Anwendung heraus direkt auf CDs brennen. Die erste CD ist dann bootfähig, man kann sich die Disketten sparen.

Gruß

Weikko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]