Papierkorb zu klein

Hallo an alle Wissenden,

viele beschäftigen sich ja mit der Gefahr, welche von außen die mehr oder weniger wichtigen Datenbestände annagen könnte.
Aber ich denke, die größte Gefahr lauert doch wirklich in einem selbst!
Siehe folgenden Fall:

Super-Dau (dümmster anzunehmender User -ich-) verschiebt seine komplette Bilderdatenbank, um sie einmal gründlich zu überarbeiten. Leider war er der Auffassung, er hätte die Bilder kopiert, so daß er Sie nach einem mißglückten Bearbeitungsversuch einfach löschte!
So, Fehler bemerkt >>> schnell wieder aus dem Papierkorb holen und siehe da: Nur ein Teil konnte wieder hergestellt werden, war wohl zu viel!

Hat jemand einen Plan, wie ich wieder an meine Bilder komme?
ca. 2000 Stück á ca. 300kB als *.jpg, vermißt auf einem WIN 98 - System

Ich danke im voraus

R ! k.o.

Hallo,

besorg Dir mal über google „Ontrack Easy Recovery“, das müsste meines Wissens für Privatmänner und Privatfrauen kostenlos sein. Wenn Dus über google nicht findest, kann ichs Dir auch zuschicken. Damit bekommst Du 100% jede Datei wieder. Ich hatte letztens auch eine wichtige Datei gelöscht. Dann das Programm gestartet und: Es wurden sogar noch Daten aufgelistet, die ich im Septemer 2001 gelöscht hatte. Wenn Du Deine Daten wiederbekommst, dann mit diesem Programm!

Grüsse
Andreas

Hallo Andreas,

Programm ist leider nicht mehr frei zu haben. im Moment experimentiere ich gerade mit „Pc-inspektor“ (http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm) aber ich würde die Daten ja gerne gleich wieder an Ihren ursprüngliche Ort schieben, da in den verschiedenen Verzeichnissen auch oft die gleichen Dateinamen auftauchen. Ich schätze, das kann ich mir abschminken, da die Daten sowieso ertsmal nicht wieder auf die gleiche Platte dürfen ?!
Na denn mal weiter…

Gruß R!k.o.

Hallo,

hast Du nur eine Partition?
Wegen Zuschicken, schreib mich an. Ich hab noch die frei verfügbare hier.

Grüsse
Andreas

Hi,

ich habe dann heute mal die Platte mit in die Firma genommen als zweite Platte eingebaut und den „PC-Inspektor“ nachsehenlassen , also das Ergebniss finde ich doch eher unbefriedigend, mal sind die Verzeichnisse mangelhaft und mal die Bilder (verstümmelt oder weg). Alles in allem könnte ich vielleicht ein Drittel retten?!
Also werde ich mal sehen, ob es noch eine bessere Lösung gibt.

Gruß R!k.o.

Tach und Hallo,

nun noch zum Abschluß:

man kann die entsprechende Software auch tauschen, das beste Ergebniss hatte ich mit „EasyRecovery Professional V.6“(Wiederherstellungsrate ca.80%), einfach Suchwort recover eingeben! :wink:

R ! k.o.