Profile

Hi Leute, ich hab WIN98 laufen und habe drei Profile eingerichtet. Die Desktopeinstellungen sind auch bei allen drei verschieden, so wie’s sein soll. Wie kann ich aber auch NETSCAPE so einrichten, daß jeder Nutzer sein eigenes Netscapeprofil geladen bekommt? Wenn ich unter einem Nutzer die Einstellungen ändere, habe ich diese Einstellungen auch bei den anderen beiden. Unter Einstellungen/Preferences finde ich nichts was darauf hinweist, daß man Profile speichern kann. Und wie ist es allgemein bei Programmen, z.B. Word, Access, ICQ, etc?
wer-weiss-rat??
grüße, rené

Das Problem hatte ich auch beim Internet-Explorer. Ich konnte es nur so lösen, das ich Windows neu installierte, den IE installierte und erst dann die Profile eingerichtet hab.

Dazu wirst Du wahrscheinlich in Netscape den, wie hiess der gleich, User Manager oder so aehnlich, bemuehen muessen. Jedenfalls steht der im Startmenue in der Netscape-Gruppe unter Utilities (bei der englischen Version ist es so). Dort kannst Du mehrere Profile einrichten, und beim Start von Netscape wirst Du dann jedesmal gefragt, mit welchen Einstellungen Netscape hochfahren soll.

Tschuess, Jan

Hallo Jan.
Genau, User Profile Manager, damit klappts dann auch mit den Nachbarn :smile:
Danke für den Tip
grüße, rené