Liebe Freunde,
Ich arbeite mit Windows 98SE und habe praktisch aus dem „Nichts“ ein hartnäckiges Problem: Ich kann keinen Ordner öffnen sowie weder den Datei-Explorer, noch den IE starten. Immer kommt erst das bekannte Fenster mit dem weißen X auf rotem Grund (Schutzverletzung…). Nachdem ich auf „Schließen“ drücke, kommt ein Fenster „Microsoft Internet Explorer“ mit dem Text „Es ist ein interner Fehler im Internet Explorer aufgetreten. Der IE wird geschlossen. Starten sie den Computer neu, wenn weiterhin Probleme bestehen.“ Ich klicke auf OK und starte neu, doch das Problem besteht weiterhin.
Kannt das jemand von Euch da draußen?
Ich bin froh für jeden Tip - meine Kiste ist praktisch lahmgelegt.
Vielen Dank sagt Christoph
Hallo
Ich habe leider geine Ahnung,aber versuche es doch bitte einmal hier.
http://www.pqtuning.de
Dort wurde mir viel geholfen.
Gruß Nino
Hallo!
… in Win 98 SE gibt es eine Systemwiederherstellung, wenn nicht deaktiviert, dann schreib einen Systemwiederherstellungspunkt zurück, wo Dein System noch funktionierte…
Gruß Franz
Hallo Franz,
… in Win 98 SE gibt es eine Systemwiederherstellung,
Das verwechselst Du mit ME, SE hat leider keine.
Gruß
Easy
*der deshalb „second chance“ installiert hat*
Hi, du hast völlig recht!
Gruß Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… in Win 98 SE gibt es eine Systemwiederherstellung, wenn
nicht deaktiviert, dann schreib einen
Systemwiederherstellungspunkt zurück, wo Dein System noch
funktionierte…
Sorry!
… erst ab Win Me gibt es diese Option, probier trotzdem folgendes: boote in den DOS Modus, nur Eingabeaufforderung, dort schreibst Du scanreg /restore rein, Return, wähl ein Datum wo das System noch funktionierte, vielleicht ist die Registry defekt…
Gruß Franz